Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Neun Turniere mit 52 Mannschaften

Jugendfußball

Neun Turniere mit 52 Mannschaften

    • |
    Szene aus dem F2-Turnier: Zweikampf zwischen Tobias Matusche und Lena Käsberger.
    Szene aus dem F2-Turnier: Zweikampf zwischen Tobias Matusche und Lena Käsberger. Foto: Klaus Jais

    52 Mannschaften boten an drei Tagen in der Schulsporthalle in Deiningen hervorragenden Hallenfußball. Es wurden von der SpVgg Deiningen insgesamt neun Turniere für alle Altersgruppen veranstaltet.

    Den Start für anstrengende drei Tage machten acht B-Jugend-Mannschaften. In einem sehr fairen Turnier auf einem fußballerisch sehr guten Niveau holte sich die JFG Harburg im Endspiel gegen die SpVgg Deiningen I den Turniersieg in einem packenden Finale, das erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde. Am Samstag starteten bereits um neun Uhr die E1-Jugendmannschaften in ein Fünfer-Turnier. Hier siegte die SpVgg Deiningen vor Holzkirchen, Reimlingen, Nördlingen und Alerheim. Bei den E2-Junioren präsentierte sich die (SG) SV Holzkirchen/Laub als stärkste Mannschaft vor dem TSV Nördlingen, SpVgg Deiningen, TSV Möttingen und den tapfer kämpfenden Mädchen der SpVgg Deiningen.

    Auch das D-Junioren-Turnier fand mit fünf Mannschaften statt. Hier zeigte die SG Alerheim die reifste Spielanlage und sicherte sich ungeschlagen vor Deiningen I den Turniersieg. Bei den C-Junioren standen sich der SC Athletik Nördlingen, der SV Amerdingen und drei Mannschaften der SG SpVgg Deiningen gegenüber. Deiningen III sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg vor Athletik Nördlingen.

    Höhepunkt am zweiten Turniertag war das sehr gut besetzte A-Jugend-Turnier. Hier entwickelte sich ein Zweikampf zwischen der (SG) FSV Reimlingen I und der dritten SG-Mannschaft. Erst im vorletzten Spiel als beide aufeinander trafen, entschied Reimlingen mit einem 3:1-Sieg das Turnier zu seinen Gunsten. Bei den Reimlingern kamen in der zweiten und dritten Mannschaft fünf Spieler zum Einsatz, die aus Kumasi (Ghana) stammen. Sie spielten mit viel Freude und wurden hervorragend von den Fans und Gästen angefeuert.

    Am Sonntag spielten zunächst fünf F2-Mannschaften den Sieger aus. Die SpVgg Ederheim gewann vor Maihingen, Deiningen Mädchen II, Deiningen F2 sowie Holzkirchen/Laub. Beim F1-Turnier setzte sich in sehr spannenden Spielen die SpVgg Ederheim vor dem SV Holzkirchen/Laub, dem FSV Reimlingen und der SG Alerheim durch. Ein unterhaltsames G-Jugend-Turnier wurde von der SV Wechingen/Holzkirchen, dem FSV Reimlingen, dem SV Grosselfingen/Alerheim, der SpVgg Löpsingen und der SpVgg Deiningen den zahlreichen Zuschauern geboten. In einem Einlagespiel der Bambini zwischen der SpVgg Deiningen und der SpVgg Löpsingen verwandelte sich die Halle in ein Tollhaus.

    Alle Spieler von der G- bis zur E-Jugend wurden mit Medaillen geehrt sowie auch die Bambinis für ihre Teilnahme. Alle anderen Mannschaften erhielten eine Urkunde sowie einen Ball.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden