Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Mit vier Mädchenteams auf Torjagd

Jugendfußball

Mit vier Mädchenteams auf Torjagd

    • |

    Der SV Kleinerdlingen startet in dieser Saison wieder mit drei Mädchenteams (U11, U13 und U15 ) im Punktspielbetrieb und mit den Jüngsten (U9) werden Freundschaftsspiele ausgetragen. Vor kurzem begann die Punktrunde und die Mannschaften des SVK haben schon einige Spiele hinter sich gebracht.

    Nachdem vergangene Woche der Saisonstart der E-Juniorinnen des SV Kleinerdlingen mit einer 1:2-Niederlage bei Schwaben Augsburg daneben ging, konnten sich die Spielerinnen im zweiten Auswärtsspiel beim SV Mering steigern und mit 7:1 durchsetzen.

    In einer bei Dauerregen einseitigen Partie erspielte sich die Mannschaft um Spielführerin Maja Greiner Chance um Chance. Doch in den ersten 20 Minuten wurden etliche Hochkaräter liegen gelassen, ehe Lilly Buser mit einem beherzten Solo die verdiente Führung erzielte. So ging es in die Pause. Drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte wiederum Lilly Buser auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Maja Greiner war der Widerstand der Meringer gebrochen. Kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut, wobei Chantal Engberg mit einem lupenreinen Hattrick besonders zu erwähnen war und für das zwischenzeitliche 6:0 sorgte. Nach einer Unachtsamkeit der Defensive konnte Mering den Ehrentreffer erzielen, ehe Julika Leitner mit dem Treffer zum 7:1 für den Schlusspunkt sorgte.

    Auch die D-Juniorinnen mussten im ersten Punktspiel eine knappe 0:1-Niederlage in Reimlingen hinnehmen, steigerten sich aber ebenfalls und gewannen die beiden Auswärtsspiele in Oettingen und Binswangen. In Oettingen entwickelte sich eine einseitige Partie und die SVK-Mädels gingen früh in Führung und bauten diese bis zur Pause deutlich aus. Das neu formierte Heimteam steckte jedoch nie auf und kämpfte verbissen um jeden Ball. Im zweiten Abschnitt legten die Gäste noch mal nach und siegten am Ende mit 9:0 (Tore: Lilli Schindele 3, Franziska Schulz 2, Sarah Hanke 2 und Viktoria Leitner 2).

    Beim TSV Binswangen nutzten die Rieserinnen in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten nicht und wurden in der 25. Minute bestraft, als das Heimteam nach einem Abpraller die 1:0-Führung erzielte. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen zum verdienten Ausgleich, als nach schönem Zuspiel von Lilli Buser Franziska Schulz ausglich. Nach weiteren guten Aktionen und schönen Spielzügen war es erneut Franziska Schulz, die mit ihren beiden Treffern für den verdienten 1:3-Endstand sorgte.

    Die C-Juniorinnen hatten sowohl in der Punktrunde als auch im Kreispokal ihren Einsatz. Im ersten Punktspiel ging es nach Kleinbeuren und nach einer guten Leistung brachte man dem Heimteam eine deutliche 2:8-Niederlage bei. Die Tore erzielten Sonja Vierkorn (3), Benita Schindele (2), Lilli Schindele, Fiona Roll und Isabell Hanke.

    Im Kreispokal-Halbfinale mussten die SVK-Mädchen nach Bissingen und hatten auch dort wenig Mühe, zeigten allerdings zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Von Beginn an setzten sie das Heimteam unter Druck, störten früh und spielten bis zur Pause einen klaren und verdienten 5:0-Vorsprung heraus.

    Nach der Pause riss dann etwas der Faden; es wurde nicht mehr so schön kombiniert und Bissingen konnte die Angriffsbemühungen der Gäste besser unterbinden, ohne jedoch selbst ernsthaft für Gefahr zu sorgen. In der Schlussviertelstunde fingen sich die SVK-lerinnen wieder etwas und konnten noch zwei weitere Treffer zum 7:0-Endstand anbringen. Die Kleinerdlinger Tore erzielten: Benita Schindele 3, Lilli Schindele 2, Sonja Vierkorn, Isabell Hanke. (masa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden