Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: „Löwen“ fühlen sich in Harburg wohl

Jugendfußball

„Löwen“ fühlen sich in Harburg wohl

    • |
    Die Teilnehmer des Fußball-Camps und ihre Betreuer vor der herrlichen Kulisse der Harburg.
    Die Teilnehmer des Fußball-Camps und ihre Betreuer vor der herrlichen Kulisse der Harburg. Foto: Stubenrauch

    Im Rahmen des Harburger Ferienprogramms fand auf dem Sportgelände des TSV Harburg 1907 erstmals ein dreitägiges Trainingscamp der „Löwen-Fußballschule“ statt. Die JFG Region Harburg als Kooperationspartner des Münchner Traditionsvereins TSV 1860 München hatte dies initiiert.

    32 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren konnten in Harburg unter professioneller Anleitung von insgesamt vier Löwen-Trainern drei Tage Fußball pur erleben. Das hoch qualifizierte Trainerteam bestand aus den beiden Leitern der Löwen-Fußballschule Janosch Landsberger und Bernhard Winkler, Ex-Profi des TSV 1860 München, sowie Max Bernstetter und Marc Lamberger.

    Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Teilnehmer in zahlreichen Trainingseinheiten und Turnierformen von den qualifizierten Betreuern einiges Neues dazulernen. Marc Lamberger hatte dabei ein Heimspiel und gab einen Tag lang ein Torhüter-Training. Für ihn war es ein ganz besonderes Highlight.

    Der 25-jährige ist im Ries aufgewachsen und beim TSV 1860 München am Nachwuchsleistungszentrum aktuell Co-Trainer der U14-Junglöwen, Trainer einer Leistungssportklasse sowie im Talentfördertraining der Löwen-Fußballschule aktiv. „Für mich war es ein besonders schönes Gefühl, dass das Trainingscamp der Löwen-Fußballschule in meinem Heimatlandkreis von vielen begeisterten und disziplinierten Kindern so gut angenommen wurde“, so Marc Lamberger.

    Auch der Leiter der Löwen-Fußballschule“ Janosch Landsberger zog ein positives Resümee: „Innerhalb kürzester Zeit wurde dieses gelungene Trainingscamp vor einzigartiger Kulisse unterhalb der Burg Harburg organisiert. Auch für das kommende Jahr planen wir ein Trainingscamp in Harburg“. (stu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden