Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Grund zum Feiern

Jugendfußball

Grund zum Feiern

    • |
    Die meisterlichen D2-Junioren des TSV Nördlingen mit ihren Trainern.
    Die meisterlichen D2-Junioren des TSV Nördlingen mit ihren Trainern. Foto: Foto: privat

    Vom Herbstmeister zum Meister der Kreisklasse und dies mit einem Torverhältnis von 128:11: Schon vier Spieltage vor Saisonende hatten sich die D2-Junioren des TSV Nördlingen die Meisterschaft in der Kreisklasse gesichert. Mit 20 Siegen und nur einer unnötigen Niederlage und einem Unentschieden am unbedeutenden letzten Spieltag spielten die Schützlinge von Charlie Streinz, Wolfgang Stimpfle und Andreas Schmidt eine herausragende Saison.

    Ihren höchsten Sieg feierten die Junioren (Jahrgänge 1998/1999) mit einem 20:0-Auswärtssieg in Tapfheim. Sieben Spieltage vor Ende der Saison wurde zwischen der Mannschaft und ihrem Trainer eine Wette bezüglich des Torverhältnisses abgeschlossen, was für die Mannschaft im Falle der gewonnenen Wette einen Besuch in einem Restaurant zur Folge gehabt hätte. Dieser blieb aber aus, da sich plötzlich bei den Gastmannschaften akuter Spielermangel kurz vor den angesetzten Spieltagen breit machte. So wurden diese mit x:0 Toren gewertet. Da aber nach so einer gelungenen Saison, die auch in der Hallenrunde untermauert wurde, nur Grund zum Feiern besteht, wurde dies im Rieser Sportpark bei geselliger Runde mit Spielern und deren Eltern getan.

    Nochmals ihren Erfolg dürfen die Spieler am 12. September bei einer Meisterfeier im Legoland Deutschland in Günzburg genießen. „Herzlichen Dank möchte das gesamte Team allen am Erfolg Beteiligten aussprechen, insbesondere für die großartige Unterstützung aller Eltern und ganz besonders allen Sponsoren“, erklärte Cheftrainer Charly Streinz. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden