Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Gelungener Saisonstart für TSV-Buben

Jugendfußball

Gelungener Saisonstart für TSV-Buben

    • |

    Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen ihr erstes Saisonspiel nach dem Abstieg in die Bezirksoberliga beim TSV Bobingen mit 4:1 (2:0).

    In der Anfangsphase konnte der Gastgeber die ersten beiden ersten Tormöglichkeiten erspielen, jedoch war TSV-Keeper Montag hellwach. Durch eine kompakte defensive Mannschaftsleistung konnte beim TSV blitzschnell umgeschaltet werden und der Ball kam zu Flügelspieler Mayer, der in den Rücken der Abwehr ablegte zum freistehenden Lechler. Dieser scheiterte zweimal am Keeper. In der 21. Minute die Führung, als Neuzugang Philipp Jaumann einen Eckball einköpfte. Gleich mit dem nächsten Angriff konnten die Schmidt-Schützlinge nachlegen. Eine Kombination über Lechler und Lanzl endete beim aufgerückten Außenverteidiger Jonas Sandmeyer, der nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Puscher zum 2:0 (23.). Die TSV-Elf blieb am Drücker und noch vor dem Halbzeitpfiff hatte wieder Michael Brenner die große Chance, das Spiel fast schon zu entscheiden. Bei einem Alleingang überlupfte der Ederheimer den Keeper, doch der Ball flog knapp über die Latte.

    Direkt nach Wiederanpfiff gelang den U17-Buben des TSV das 3:0. Ausgangspunkt waren Mayer, Puscher und der eingewechselte Nico Rieß, ehe Fabi Lechler freistehend vollendete (41.). Nun kontrollierte nur noch die TSV-Elf das Geschehen. In der 56. Minute der nächste TSV-Treffer nach Diagonalball zu Weißenburger, der nach starkem Zweikampf auf den aufrückenden Puscher ablegte und dieser zum 4:0 einschob. Die nächste Großchance hatte der eingewechselte Maxi Bog nach Weißenburger-Flanke. In der Schlussphase verpassten Rieß und Lechler ein höheres Ergebnis. Zwei Minuten vor Schlusspfiff gelang der Heimelf nach einem Konter der Ehrentreffer zum 1:4. (schra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden