Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Erste Schlappe der Hallensaison

Jugendfußball

Erste Schlappe der Hallensaison

    • |
    Die JFG Region Harburg (unser Bild zeigt die Burgstädter nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft) verpasste bei den nordschwäbischen Meisterschaften das Finale und wurde letztlich Dritter.
    Die JFG Region Harburg (unser Bild zeigt die Burgstädter nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft) verpasste bei den nordschwäbischen Meisterschaften das Finale und wurde letztlich Dritter. Foto: JFG Harburg

    Bei den nordschwäbischen Hallenfußball-Meisterschaften der A-Junioren (U19) war der Landkreis Donau-Ries nur mit zwei Mannschaften vertreten. Die JFG Region Harburg kam dabei auf den dritten Platz und die (SG) FSV Reimlingen wurde sieglos Letzter im Sechserfeld. Turniersieger wurde die JFG Region Krumbach durch einen 3:1-Endspielsieg über die JFG Donau-Dillingen.

    Beim Turnier in der Tapfheimer Sporthalle, das unter der Schirmherrschaft von Tapfheims Bürgermeister Karl Malz stand, wurde die JFG Region Harburg Gruppensieger vor der JFG Region Burgau und dem FC Lauingen. In der anderen Gruppe holte sich die JFG Region Krumbach mit zwei Siegen den Gruppensieg. Die beiden anderen Teams, JFG Donau-Dillingen und (SG) FSV Reimlingen, holten je einen Punkt durch ein 1:1 im direkten Vergleich. Dank des besseren Torverhältnisses erreichte die JFG Donau-Dillingen das Halbfinale. Hier war die JFG Region Harburg der Gegner. Die Schützlinge der Trainer Walter Strauß, Christoph Beck und Simon Schmidbaur kassierten in der gesamten Hallensaison nur eine Niederlage und diese ausgerechnet im Halbfinale mit 2:5. Das zweite Halbfinale endete mit einem deutlichen 6:0-Sieg der JFG Region Krumbach gegen die JFG Region Burgau. Finalspiele: Spiel um Platz fünf: FC Lauingen – (SG) FSV Reimlingen 6:1; Spiel um Platz drei: JFG Region Harburg – JFG Region Burgau 5:1; Endspiel: JFG Donau-Dillingen – JFG Region Krumbach 1:3. Für die schwäbische Endrunde, die am 24. Januar in Fischach stattfinden wird, qualifizierten sich nur die beiden Finalisten. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden