Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Drei Meistertitel in sechs Jahren

Jugendfußball

Drei Meistertitel in sechs Jahren

    • |
    Hinten von links: Patrick Hofmann, Jürgen Hofmann, Dominik Stimpfle, Christoph Hirle, Martin Zekl, Sebastian Stimpfle, Mitte: Manuel Dauser, Martin Wiedenmann, Fabian Grimmeis, Dominik Götz, Alexander Göck, Kapitän Gabriel Stimpfle, Trainer Dominik Klaus. Vorne: Thomas Haas, Steffen Liebhard, Korbinian Huber, Martin Fischer, Fabian Schmidt und Dominik Göck. Es fehlt Markus Stenzenberger.
    Hinten von links: Patrick Hofmann, Jürgen Hofmann, Dominik Stimpfle, Christoph Hirle, Martin Zekl, Sebastian Stimpfle, Mitte: Manuel Dauser, Martin Wiedenmann, Fabian Grimmeis, Dominik Götz, Alexander Göck, Kapitän Gabriel Stimpfle, Trainer Dominik Klaus. Vorne: Thomas Haas, Steffen Liebhard, Korbinian Huber, Martin Fischer, Fabian Schmidt und Dominik Göck. Es fehlt Markus Stenzenberger. Foto: Foto: privat

    Sie sammeln leidenschaftlich Meisterschaften: Die Jahrgänge 1992 und 1993 des FC Maihingen sicherten sich in der A-Junioren-Kreisklasse den Titel – es war bereits der dritte in den vergangenen sechs Jahren.

    Kopf-an-Kopf-Rennen

    Dabei lieferten sich die Nordrieser ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Spielgemeinschaft Reimlingen/Deiningen. Am vorletzten Spieltag lagen beide Mannschaften noch punktgleich an der Tabellenspitze, doch während der FCM seine Hausaufgaben mit dem 5:0-Sieg gegen Laub erfüllte, patzten die Reimlinger und Deininger Buben im Derby gegen Möttingen/Mönchsdeggingen.

    Von 22 Spielen gewannen die Maihinger 19, dazu wurde ein sensationelles Torverhältnis von 103:15 Treffern erspielt. Es war mit Abstand das beste Torverhältnis in der Liga. Top-Torjäger der Gelb-Schwarzen war der Dirgenheimer Manuel Dauser mit 27 Toren. Davon erzielte er allein 20 in der Rückserie. Der Utzwinger Fabian Grimmeis steuerte 25 Treffer bei und die beiden Maihinger Martin Zekl sowie Dominik Göck trafen 15- beziehungsweise 14-mal ins Schwarze. Kapitän Gabriel Stimpfle ging als Vorbild vorneweg und war neben Alexander Göck und Fabian Schmidt am häufigsten im Training.

    Trainer Dominik Klaus betreut die Mannschaft schon länger und war mächtig stolz auf seine Mannen. „Danke Jungs für diese super Saison!“

    Künftig in der

    Die Spieler des jüngeren Jahrgangs 1993 treten in der kommenden Saison mit der JFG Nordries Marktoffingen in der Kreisliga an. Als Trainerduo fungieren dann Dominik Klaus und Reinhold Seeberger. (mla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden