Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die Personalplanung steht

Jugendfußball

Die Personalplanung steht

    • |
    Fabian Schmidt
    Fabian Schmidt

    Während die Weichen im Trainerbereich des TSV Nördlingen von den U15- bis zu den U11-Junioren bereits seit Wochen gestellt sind (die RN berichteten), hat nun NLZ-Leiter Markus Klaus auch die Trainerplanung für A-und B-Junioren vorgestellt.

    Die Stelle des U16-Trainers wird zur neuen Saison von Stefan Kraus besetzt, der dieses Jahr bereits im Trainerteam des TSV Nördlingen aktiv war. Kraus betreut aktuell mit Torsten König die U13 des TSV Nördlingen und wird bis zum Ende des Jahres seinen B-Lizenz-Lehrgang in Oberhaching abschließen. Die U17 wird in der kommenden Saison von Fabian Schmidt betreut, der bereits seit zwei Jahren im NLZ-Nördlingen tätig ist. „Da der momentane Trainer Mark Merz aus persönlichen Gründen den sehr hohen Aufwand leider nicht mehr leisten kann, haben wir uns für eine interne Lösung entschieden“, so Markus Klaus, der weiter ausführt: „Fabian Schmidt leistet seit zwei Jahren sehr gute Arbeit und somit war es letztendlich eine logische Konsequenz, ihn zum Trainer der U17 zu befördern.“

    Für die U18 gibt es eine externe Lösung, die Mario Brettschneider heißt. Er betreut im Moment die A-Jugend des TSV Wemding und wechselt zur neuen Saison ans NLZ nach Nördlingen. Die U19-Junioren in der Landesliga werden nächste Saison von Wolfgang Meyer und Alen Cama betreut. Meyer trainierte die letzten beiden Jahre die U18 des TSV Nördlingen und ist nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr von der Kreisliga in die Bezirksoberliga im Moment dabei, diese Liga mit dem jüngeren Jahrgang zu halten. Ihm zur Seite steht Alen Cama, in der Fußballszene ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt war Cama als sportlicher Leiter beim TSV Wemding aktiv, zuvor coachte er auch schon die zweite Mannschaft in Wemding sowie die dortige B-Jugend. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden