Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Das Maß aller Dinge

Jugendfußball

Das Maß aller Dinge

    • |
    Der Utzmemminger Christian Vierkorn (rechts) kommt immer besser in Schwung.
    Der Utzmemminger Christian Vierkorn (rechts) kommt immer besser in Schwung. Foto: Foto: jais

    Die A-Junioren des TSV Nördlingen sind in der Bezirksoberliga das Maß aller Dinge. Auch der FC Stätzling konnte den Siegeszug der Rieser nicht stoppen. 2:0 (1:0) gewannen die Schüler-Schützlinge gegen einen allerdings unangenehmen und körperlich überlegenen Gegner, der von Anfang an auch sehr aggressiv zu Werke ging.

    Schon nach vier Minuten die erste gute TSV-Szene, als Julian Brandt auf Christian Vierkorn zurück legte und der Utzmemminger die Kugel am Lattenkreuz vorbei jagte. Ein Abwehrfehler verhalf den Riesern nach 19 Minuten zum Führungstor, wobei Vierkorn den Gegner zu einem Fehler zwang und Brandt kaltschnäuzig sein siebtes Saisontor erzielte. Weitere TSV-Torchancen waren Mangelware, während die Gäste in der Schlussphase der ersten Halbzeit stark aufkamen und zwei sehr gute Ausgleichschancen liegen ließen.

    Zeitstrafe nicht genutzt

    Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rieser von der Spielanlage her betrachtet die bessere Mannschaft. Aber selbst eine berechtigte Zeitstrafe gegen die Gäste konnten die Gastgeber nicht mit einem zählbaren Erfolg ausnützen. Nach 70 Minuten hatte Vierkorn ansatzweise eine Torchance und fünf Minuten später spielte sich Hagel durch, doch sein Querpass war zu ungenau.

    Das 2:0 ließ bis zur 85. Minute auf sich warten. Der für den verletzten Hagel eingewechselte Patrick Trautwein setzte sich durch und nach seinem Zuspiel auf Holzmann ging dieser allein auf den Torwart zu und traf. (sch/jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden