Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: „Club“-Camp in den Osterferien

Jugendfußball

„Club“-Camp in den Osterferien

    • |
    Mit großer Begeisterung sind die Kinder bei den FCN-Fußballcamps bei der Sache. In den Osterferien findet ein solches Camp beim Lauber SV statt.
    Mit großer Begeisterung sind die Kinder bei den FCN-Fußballcamps bei der Sache. In den Osterferien findet ein solches Camp beim Lauber SV statt. Foto: Thomas Riese

    Vom 23. bis 25. April heißt es für die jüngsten Fans des 1. FC Nürnberg: Ran an den Ball und mit viel Spaß unter professionellen Bedingungen die Fußballfertigkeiten verbessern!

    Ferienzeit ist Fußballzeit: Kinder zwischen sechs und 14 Jahren haben die Möglichkeit, beim Lauber SV am Feriencamp des 1. FC Nürnberg teil zu nehmen. „Wir haben für dieses Jahr einiges geändert und die Camps sportlich neu ausgerichtet“, sagt Tony Frankenberger vom Leitungsteam der Fußball-Camps. Nach der Kooperation mit Coerver Coaching im letzten Jahr werden die Camps 2019 ausschließlich vom 1. FC Nürnberg veranstaltet. „Die Trainingsinhalte wurden verändert. Die Camps haben hohe sportliche Ansprüche, trotzdem wollen wir etwas kindgerechter werden“, so Frankenberger weiter. Ein professionelles Jugendtraining also, bei dem die Kinder neben Bewegungsschulung und Koordination vor allem Spaß haben sollen.

    Dabei stehen Trainer des 1. FC Nürnberg zur Verfügung, die bereits über Erfahrungen mit den Fußball-Camps verfügen. Zudem konnten neue qualifizierte Trainer gewonnen werden. Frankenberger: „Wir wollen uns langfristig engagieren und uns mit den Vereinen, bei denen die Camps stattfinden, zusammen tun. Die größte Neuerung für dieses Jahr ist, dass wir mit Trainern aus der Region zusammen arbeiten. Das heißt, die Kinder werden nicht nur von Nürnbergern trainiert, sondern es wurden explizit Trainer aus der Region mit eingespannt.“

    In den Camps wird durch verschiedene Übungen auf die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen eingegangen. Bei Turnieren und Spielen kommt jedes Kind zum Einsatz, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Wie es sich für Profis gehört, werden die Teilnehmer von Kopf bis Fuß mit einem FCN-Ausrüstungspaket ausgestattet und täglich mit Mittagessen und gesunden Pausen-snacks versorgt. (pm)

    nur über die Homepage www.fcn.de/camps.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden