Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Judofreunde Wemding: Förderpreise für talentierte Kämpfer

Judofreunde Wemding

Förderpreise für talentierte Kämpfer

    • |
    Bei der Ehrung (von links): Sportreferent und TSV-Vorsitzender Dieter Langer, Philipp Bühler, Tobias Hertle, TSV-Abteilungsleiter Jörg Fackler (hinten), Markus Lachner, 1. Vorsitzender der Judofreunde Stefan Herzner, Jugendleiter Marco Lechner und der 2. Vorsitzende der Wemdinger Judofreunde, Marco Schmidt.
    Bei der Ehrung (von links): Sportreferent und TSV-Vorsitzender Dieter Langer, Philipp Bühler, Tobias Hertle, TSV-Abteilungsleiter Jörg Fackler (hinten), Markus Lachner, 1. Vorsitzender der Judofreunde Stefan Herzner, Jugendleiter Marco Lechner und der 2. Vorsitzende der Wemdinger Judofreunde, Marco Schmidt. Foto: Foto: privat

    Die Wemdinger Judofreunde e.V. haben im Rahmen der Förderpreisverleihung erfolgreiche Nachwuchssportler geehrt. Dieter Langer, Sportreferent der Stadt Wemding und 1. Vorsitzender des TSV Wemding, gratulierte dem 1. Vorsitzenden der Judofreunde, Stefan Herzner zur erfolgreichen und nachhaltigen Arbeit, die den Förderverein seit über 20 Jahren auszeichnet.

    Stefan Herzner und sein Stellvertreter Marco Schmidt freuten sich, mehrere Nachwuchssportler für ihre Erfolge auszeichnen zu können. Mit dem Oettinger Tobias Hertle und dem Wemdinger Philipp Bühler konnten im vergangenen Jahr zwei TSV-Sportler in der Altersklasse U14 auftrumpfen. Als Laudator lobte Jugendleiter Marco Lechner die äußerst positive Entwicklung der Nachwuchsjudoka und überreichte ihnen je einen Förderpreis der Wemdinger Judofreunde.

    Jörg Fackler, Leiter der Abteilung Judo-Karate des TSV, übernahm die Lobesrede für die erfolgreichen Judoka in der Altersklasse U20. Geehrt wurden Markus Lachner (Wemding) und Jonathan Stecher (Huisheim). Fackler lobte die kontinuierliche Trainingsarbeit der beiden Judoka, die dazu geführt hat, dass sie trotz des jungen Alters bereits Stützen der Bezirksligamannschaft geworden sind. Weiterhin wurde Jugendleiter Marco Lechner für seine ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Stefan Herzner lobte vor allem Lechners Einsatz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und betonte, wie wichtig das Ehrenamt für das Vereinsleben sei. Die Förderpreise werden jährlich vergeben und sollen sportliche und soziale Talente fördern und ehren. (mle)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden