Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Judo: Auszeichnungen für die Besten

Judo

Auszeichnungen für die Besten

    • |

    Beim traditionellen Spieletraining der Abteilung Judo-Karate des TSV Wemding wurden die Besten des vergangenen Jahres geehrt. Neben dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Johann Roßkopf begrüßte auch Sportreferent und TSV-Vorsitzender Dieter Langer die zahlreichen Eltern und Trainingsteilnehmer.

    Zusammen mit Jugendleiter Florian Schneller zeichnete Langer die Sieger der Judosafari aus. An diesem Wettbewerb des Deutschen Judo-Bundes hatten mehr als 30 Kinder der TSV-Judoabteilung teilgenommen. Je nach erreichter Punktzahl erhielten sie ein Abzeichen, das in Anlehnung an die Gürtelfarben von der gelben Schlange bis zum schwarzen Panther reicht. Um ein hohes Abzeichen zu erringen, müssen die Kinder in den Bereichen Judo und Leichtathletik sowie bei der künstlerischen Aufgabe möglichst viele Punkte sammeln. Hier ist folglich Vielseitigkeit gefragt. Wie im vergangenen Jahr konnten sich Gladys Uhl und Pascal Grau, die die meisten Punkte erreicht hatten, erneut über den schwarzen Panther freuen.

    Als Höhepunkt wurden die drei erfolgreichsten Nachwuchskämpfer des Jahres 2015 ausgezeichnet. Mit seinem Durchmarsch bis zur Deutschen U21-Meisterschaft und zahlreichen Erfolgen in der Männermannschaft sicherte sich Marcel Schmidt den internen Jugendranglistentitel vor Benjamin Rauwolf und Alexander Lachner. Abteilungsleiter Jörg Fackler ehrte die Sieger, die ein Geschenk erhielten. Der 2. Bürgermeister der Stadt Wemding, Johann Roßkopf, knüpfte an eine Tradition an, indem er Jürgen Jung für sein ehrenamtliches Engagement als Trainer einen neuen Judogi überreichte.

    Abschließend übergab Stefan Herzner, 1. Vorsitzender der Wemdinger Judofreunde, eine portable Infowand an Jugendleiter Florian Schneller. Diese soll bei Auftritten außerhalb der Trainingsräume auf den vielseitigen Sport Judo aufmerksam machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden