Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jubiläum: Rückblick in Bildern

Jubiläum

Rückblick in Bildern

    • |
    Die Abteilung Damengymnastik des FSV Marktoffingen feierte ihr silbernes Jubiläum. Unser Bild entstand bei der Der Feier und zeigt (von links) Karl Stempfle, Karin Mainka, Marlies Häfner und Roland Hummel.
    Die Abteilung Damengymnastik des FSV Marktoffingen feierte ihr silbernes Jubiläum. Unser Bild entstand bei der Der Feier und zeigt (von links) Karl Stempfle, Karin Mainka, Marlies Häfner und Roland Hummel. Foto: Foto: pm

    Die Abteilung Damengymnastik des FSV Marktoffingen feierte im vereinseigenen Sportheim ihr 25-jähriges Bestehen. Abteilungsleiterin Karin Mainka begrüßte dabei 35 Sportlerinnen aus den Reihen der Damen- und Seniorengymnastik. Mainka und die langjährige Übungsleiterin Marlies Häfner hatten eine Bilderausstellung vorbereitet, die von den Anfängen Ende der 80er Jahre bis zum aktuellen Geschehen die verschiedenen Aktivitäten der Sport treibenden Damen darstellt.

    Gemeinschaftsgefühl herausgestellt

    Finanz-Vorstand Karl Stempfle betonte in seinem Grußwort, wie wichtig das Breitensportangebot der Abteilung für die Sport interessierte weibliche Bevölkerung Marktoffingens sei. So nähmen Krankheitstage in Betrieben aufgrund von Rückenproblemen oder Schädigungen des Bewegungsapparates deutlich zu. Er betonte auch das positive Gemeinschaftsgefühl, wenn in der Gruppe zusammen mit Gleichgesinnten Sport getrieben werde.

    Lob für hohes Engagement

    Der Verein lobte in diesem Zusammenhang ganz besonders das nachhaltige und fachlich sehr ansprechende Engagement von Marlies Häfner, die seit über 20 Jahren die Übungsstunden leitet. Auch die Betreuung der Seniorengruppe, die sich Ende der 90er Jahre gründete, obliegt der Übungsleiterin. Häfner ist seit 2002 Bürgermeisterin der Nordriesgemeinde. Umso mehr seien ihr gutes Zeitmanagement und vollkommen ehrenamtlicher Einsatz positiv zu würdigen, so der Vereinsvertreter. Sie erhielt die Verdienstnadel in Silber mit Gold und eine Urkunde des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) sowie einen Geschenkgutschein und einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben aus den Händen von Roland Hummel, dem 1. Vorsitzenden des FSV.

    Ebenfalls geehrt wurde die Abteilungsleiterin Karin Mainka für ihr über zehnjähriges Engagement als Mitglied der Vorstandschaft und als Stellvertreterin von Marlies Häfner im Übungsbetrieb. Sie qualifizierte sich durch zwei Trainerausbildungen in der Sportschule Oberhaching in den vergangenen Jahren. Sie erhielt die Verdienstnadel in Bronze und eine Urkunde des BLSV, sowie vom FSV ebenfalls einen Geschenkgutschein und Blumen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden