Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Hainsfarth fallen neun Tore

Lokalsport

In Hainsfarth fallen neun Tore

    • |
    Martin DeFazio erzielte insgesamt drei Tore beim Hainsfarther 6:3-Sieg gegen Deingen, hier das 4:2 per Kopf. Foto: Dieter Mack
    Martin DeFazio erzielte insgesamt drei Tore beim Hainsfarther 6:3-Sieg gegen Deingen, hier das 4:2 per Kopf. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    Von Jim Benninger und

    SC Tapfheim - TSV Wemding 1:2 (1:1). - Die Heimelf kämpfte verbissen gegen den Tabellenführer und stand am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Die erste Chance brachte bereits die Heimführung (4.), als nach Haupt-Ecke Marian Grunow volley traf. Auch Wemding nutzte seine erste Möglichkeit durch Marco Gerstmeiers Freistoß zum Ausgleich. Eine weitere tolle Heimchance von Schmitz klärte Wemdings Keeper glänzend und kurz vor der Halbzeit rettete Tapfheims Feike für den geschlagenen Torwart-Oldie Falch, der den verletzten Wörle vertrat. Die Gäste erhöhten in der zweiten Halbzeit den Druck und in der 78. Minute war es Chris Luderschmid, der den schmeichelhaften Siegtreffer erzielte.

    TSV Nördlingen II - TSV Möttingen 1:1 (1:0). - Bereits nach sechs Minuten ermöglichte ein zu kurzer Rückpass den Möttingern eine Riesenchance, doch Rothgang traf nur den Pfosten. In der Folge musste die Heimabwehr weitere brenzlige Situationen gegen engagierte Gäste überstehen, bevor bei der ersten Heimchance Leberfinger nach Solo knapp das Gehäuse verfehlte. Auf der anderen Seite war ein Scherb-Kopfballtor abseits, bevor die schmeichelhafte Heimführung durch Andy Schröters erstes Saisontor nach Enderle-Pass fiel. Die zweite Halbzeit begann mit einem Kracher von Husel ans Nördlinger Lattenkreuz und in der Folge zeigte Gästetorwart Kopp gegen Stach, Schröter und Oefele dreimal seine Klasse. Möttingen hatte keine klaren Chancen mehr, verdiente sich aber noch den Ausgleich durch Spielertrainer Wiedemann (90.).

    SG Alerheim - SV Donaumünster/Erlingshofen 2:3 (1:1). - Zunächst brachte Lukas Schmidt die SGA in Führung (11.), dann parierte der Gästekeeper einen Freistoß von Simon Schmidt bravourös. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich, als wieder bei einem Standard ein Heimspieler den Ball ins eigene Tor verlängerte. Nach der Pause hielt Gästetorwart Baierl auch einen Deuter-Freistoß, während sein Gegenüber Endmeier nach einer Stunde unglücklich für Christian Keller auflegte. Dann verzog Schörger knapp und Lukas Schmidt köpfte vorbei. In der 71. Minute bereitete Lukas Schmidt dann wunderbar den Ausgleich von Florian Ziegelmeir vor. In der Folge verpassten Lukas und Simon Schmidt den Sieg, den die Gäste nach zu kurzer Torwartabwehr volley durch Michael Jenuwein mitnahmen (85.).

    SV Holzkirchen - SpVgg Altisheim/Leitheim 0:1 (0:1). - Zunächst verfehlte ein Wurm-Freistoß nur knapp den Winkel des Heimtors und auch Benning scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position. Nach einer halben Stunde traf Tobias Rau aus der Drehung am Sechzehner nur die Gästelatte und ein indirekter Freistoß im Gästestrafraum durch Hofer wurde noch auf der Linie geklärt. Den Nachschuss von Tobias Rau parierte Burkhard mit Reflex. In der zweiten Halbzeit köpfte Johannes Burkhard knapp am Heimtor vorbei und auf der Gegenseite verfehlte ein 30-Meter-Freistoß von Heiko Greiner nur knapp das Tor (59.). So folgte eine Minute später die Gästeführung, als Jürgen Wurm nach Fehlpass drei Holzkirchner düpierte. Letzte SVH-Aufbäumversuche wurden durch eine rote Karte für Armin Rau (69.) und eine gelb-rote für Hofer (85.) gebremst.

    SV Schwörsheim/Munningen - FC Maihingen 1:0 (1:0). - Gegen den engagierten Aufsteiger kam der SVSM zu einem glücklichen Sieg. In dem ansehnlichen Spiel brachte der schönste Spielzug bereits das entscheidende Tor, als Tobias Tengler direkt auf Peter Scheider legte (20.). Maihingen verstärkte seine Bemühungen, kam aber erst nach dem Wechsel zu Chancen. Benjamin Stimpfle schoss jedoch aus 16 Metern übers Tor und aus 20 Metern vorbei (70). Philipp Stimpfle schoss aus 14 Metern drüber und Benjamin Thum scheiterte frei vor Macho. Auf der Gegenseite verpasste Dippner eine Tengler-Hereingabe.

    SpVgg Ederheim - TSV Oettingen 1:0 (1:0). Die 200 Zuschauer sahen zu Beginn Ederheim im Angriff, doch Gästekeeper Wolfinger klärte eine Amerdinger-Flanke vor Schabert, der eine Minute später zudem an Wolfinger scheiterte. Danach hatten die Gäste gute Chancen, als Wick nur den Pfosten traf (27.) und Schwamm zweimal an Metzko scheiterte. Dann das "Tor des Tages" (39.) durch einen Kopfball von Benjamin Ganzenmüller nach Cama-Freistoß. Gleich nach Wiederanpfiff verstärkten die Gäste ihre Bemühungen, doch Eisele verzog knapp, Wick setzte den Ball über die Latte (58.) und auch ein Battal-Freistoß aus 25 Metern ging übers Tor. Auf der Gegenseite prüfte Burkhard aus 20 Metern Wolfinger (83.) und in der Nachspielzeit bremste Wolfinger einen Schabert-Konter, wofür es nur "Gelb" gab.

    FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern - FSV Marktoffingen 4:3 (3:1). - Im Kellerduell versäumte es der FCPD, das Spiel früh zu entscheiden, wobei bald Benny Maletzke das 1:0 gelang (3.). Feldmeiers Schuss parierte Schmidt (17.), dann war der Gästekeeper machtlos bei Angelo Borellis Traumtor aus 20 Metern (23.). Zellinger scheiterte dann am guten Gästekeeper und Maletzke am Pfosten (27.). Die erste Gästechance war ein Wolf-Kopfball, danach vergaben Manfred und Jörg Gruber. Nach Abwehrfehler erzielte Daniel Mainka den Anschluss (37.), doch gleich nach dem Anspiel das 3:1 durch Jörg Gruber (38.). Nach dem Wechsel das 4:1 (57.) durch Thomas Feldmeier, doch kurz darauf das 4:2 durch Christoph Estner (59.). Für die Heimelf vergaben Zellinger, Jörg Gruber und Maletzke, während Fridolin Wolf nach gutem Zuspiel zum Endstand verkürzte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden