Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Endspurt wenigstens einen Punkt gerettet

Lokalsport

Im Endspurt wenigstens einen Punkt gerettet

    • |
    Noch steht Feriz Meha (rechts), aber Sekundenbruchteile später hat ihn Memmingens Torwart Thomas Deutsch von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nördlingens erfolgreichster Stürmer selber. Foto: Dieter Mack
    Noch steht Feriz Meha (rechts), aber Sekundenbruchteile später hat ihn Memmingens Torwart Thomas Deutsch von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nördlingens erfolgreichster Stürmer selber. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    Die Gastgeber mussten erstmals in dieser Saison auf Amir Mozaffari verzichten, der wegen Erkrankung fehlte. Da auch Thomas Ranftl nicht zur Verfügung stand, musste die Abwehrkette wieder einmal umgebaut werden. Dies erklärt aber nur zum Teil die enorme Chancenflut der Gäste in der ersten Hälfte. Schon nach sechs Minuten musste Torwart Christian Starz einen Kopfball von Christian Klose aus dem unteren Eck tauchen. Dann zielte Branko Nikolic nur knapp über die Latte (12.), bis schließlich nach 18 Minuten die Gästeführung die logische Folge war. Maximilian Wuttge erwischte bei seinem immer länger werdenden Linksschuss den einen Tick zu weit vor dem Tor stehenden Starz - 0:1.

    Starz verhindert Schlimmeres

    Nur eine Minute später verhinderte Starz mit einer Fußabwehr gegen Simon Saitner das 0:2. Die Gäste, der Anfangself einen Altersdurchschnitt von 20,8 Jahren hatte, wirbelten nach Belieben und erstickten etwaige Nördlinger Aufbauversuche schon im Ansatz. Hinzu kam, dass Feriz Meha zwei gute Zuspiel nicht in gewohnter Form unter Kontrolle bekam. Besonders in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte versäumten es die Allgäuer, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Manuel Andorfer köpfte aus fünf Metern drüber (36.) und Wuttge visierte völlig frei aus sieben Metern die Unterkante der Latte an (38.). Andorfer und Saitner machten deutlich, warum die Gäste mit erst acht erzielten Toren ins Ries gereist waren.

    Nach 67 Minuten sogar mit 1:3 im Rückstand

    Vier Minuten nach dem Wechsel verpasste sich der FCM selbst eine kalte Dusche: Meha durfte allein aufs Gehäuse von Torhüter Thomas Deutsch zugehen und hatte mit dem eleganten Ausgleich keine Mühe (49.). Doch das Memminger Junior-Team zeigte sich kaum beeindruckt. Nur fünf Minuten später zirkelte Wuttge einen Freistoß auf den Kopf von Christian Klose, der mit seinem ersten Saisontreffer die erneute Führung markierte. Auf der anderen Seite prüfte Michael Wende Torwart Deutsch mit einem satten Flachschuss (57.), während ein Fehler von Jürgen Thum von Starz ausgebügelt wurde, weil er gegen Andorfer toll parierte. Nun hatten die Memminger die Partie wieder im Griff und erhöhten durch Simon Saitner auf 3:1, als die Rieser den Ball nicht weg brachten (67.).

    Ein Freistoß von Wuttge, den Torhüter Starz zur Ecke lenkte, war dann aber auch schon das Ende der Memminger Angriffsbemühungen, die sich wohl zu sehr in Sicherheit wiegten. Mit seinem 13. Saisontor hielt Meha die Rieser nämlich im Spiel, wobei er eine exakte Flanke von Aaron Stimpfle unhaltbar einköpfte (73.).

    Mehas dritter Streich per Foulelfmeter

    Nun spürten die Einheimischen, dass das Spiel noch lange nicht verloren war. Philipp Buser fasste eine Flanke des eingewechselten David Chlebsiz volley ab (75.) und wieder Buser schoss aus dem Hinterhalt knapp über das Tor (80.). In der 83. Minute schließlich der Ausgleich durch einen von Meha verwandelten Foulelfmeter. Er selbst war zuvor nach einem Zuspiel von Chlebisz von Torwart Deutsch gelegt worden.

    Bis zum Schlusspfiff des sicheren Schiedsrichters Luka Beretic (TSV Friedberg) waren dann allerdings wieder die nun seit sechs Spielen sieglosen Gäste dem Siegtor näher: Ein Flachschuss des eingewechselten Sebastian Schwegle strich um Zentimeter vorbei (85.) und wieder Schwegle scheiterte in der Nachspielzeit an Torwart Starz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden