Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hubertus Ehingen: Vom Gedächtnispokal bis zum Duselschießen

Hubertus Ehingen

Vom Gedächtnispokal bis zum Duselschießen

    • |
    Königsfeier bei den Hubertusschützen in Ehingen (von links): Simon Fröhlich, Harald Schmidt, Franz Helmle (Schülerkönig), Philipp Haußner, Sebastian Regele (Schützenkönig), Franziska Frey, 1. Schützenmeister Adolf Fröhlich und Jonas Haußner (Jugendkönig).
    Königsfeier bei den Hubertusschützen in Ehingen (von links): Simon Fröhlich, Harald Schmidt, Franz Helmle (Schülerkönig), Philipp Haußner, Sebastian Regele (Schützenkönig), Franziska Frey, 1. Schützenmeister Adolf Fröhlich und Jonas Haußner (Jugendkönig). Foto: Hubertusschützen

    Zur Generalversammlung mit anschließender Königsfeier begrüßte Vereinsvorsitzender Adolf Fröhlich zahlreiche Mitglieder.

    Sportwart Sebastian Regele berichtete über den Verlauf des Rundenwettkampfes, an dem aktuell vier Mannschaften beteiligt sind. Schützenmeister Adolf Fröhlich erinnerte an die Ereignisse des vergangenen Jahres. Dabei hob er den erfolgreichen Faschingsball der Ehinger Vereine und die Schützenkirchweih hervor. Im Anschluss verwies er auf die bevorstehenden Veranstaltungen im Jahr 2017, wie den Faschingsball der Vereine am 11. Februar und die Schützenkirchweih vom 15. bis 17. September.

    Fröhlich ging dann gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Holger Miller zu den Ehrungen und der Preisverteilung über. Nikolaus Stark wurde durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist bereits seit 50 Jahren Mitglied des Schützenvereins.

    Der Stefan-Fröhlich-Gedächtnispokal, der traditionsgemäß an den Schützen mit den meisten Übungsschießen verliehen wird, wurde an Franziska Frey überreicht. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Philipp Haußner mit 375,6 Ringen, gefolgt von Sebastian Regele mit 370,4 Ringen und Franziska Frey mit 367,4 Ringen.

    Jugendvereinsmeister wurde Jonas Haußner mit 320,6 Ringen, Platz zwei errang Valentin Dietrich mit 293,6 Ringen.

    Höhepunkt des Abends war die Proklamation der Schützenkönige. Mit einem 7,0-Teiler sicherte sich Sportwart Sebastian Regele den Titel des Schützenkönigs. Vizekönig wurde Simon Fröhlich mit einem 13,2-Teiler. Auf Platz drei folgte Philipp Haußner mit einem 28,1- Teiler.

    Jugendkönig wurde Jonas Haußner mit einem 12,0-Teiler, gefolgt von Moritz Miller mit einem 33,7- Teiler und Valentin Dietrich mit einem 116,2-Teiler.

    Den Titel des Schülerkönigs sicherte sich Franz Helmle jun. mit einem 146-Teiler vor Jannik Miller mit einem 167-Teiler und Eva Helmle mit einem 439-Teiler.

    Das „Duselschießen“, bei dem auf eine verdeckte Scheibe geschossen wird, gewann Harald Schmidt mit einem 106,1-Teiler. Das Entscheidungsschießen zum Blattl des Jahres entschied Sebastian Regele ebenfalls für sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden