Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Holzkirchen setzt sich gegen Bezirksligisten durch

Lokalsport

Holzkirchen setzt sich gegen Bezirksligisten durch

    • |
    Markus Schildenberger köpft eine Flanke von Tuncay Havur (nicht im Bild) zum 2:1-Siegtreffer für den SV Holzkirchen über Torwart Stephan Kunze ins Netz. Rechts SVH-Spieler Julian Rau. Foto: Klaus Jais
    Markus Schildenberger köpft eine Flanke von Tuncay Havur (nicht im Bild) zum 2:1-Siegtreffer für den SV Holzkirchen über Torwart Stephan Kunze ins Netz. Rechts SVH-Spieler Julian Rau. Foto: Klaus Jais Foto: Klaus Jais

    Beim Spiel in Holzkirchen ging die Heimelf schon nach sieben Minuten in Führung, als die Gäste eine Ecke schlecht abwehrten und Christian Uhl mit einem Schuss ins Eck traf. In der 21. Minute konnten die Gäste ausgleichen, als Benjamin Mang am linken Flügel vorbereitete und Georg Heckel präzise vollstreckte. Nach Seitenwechsel hatten die Rieser die besseren Chancen: Tobias Rau zwang Torwart Kunze zu einer Faustabwehr (70.) und als Kunze die Kugel fahrlässig an Mokos verlor, wartete Julian Rau mit dem Abschluss zu lange (74.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff profitierten die Einheimischen von der neuen Rückwechselregel: Der wieder eingewechselte Tuncay Havur flankte auf Markus Schildenberger und der köpfte über Torwart Kunze zum 2:1-Siegtreffer unter die Latte.

    Gastgeber gehen in Führung

    Beim Spiel in Möttingen gingen die Gastgeber durch Stefan Scherb in Führung und bei einem Volleyschuss von Steffen Husel aus über 20 Metern prallte der Ball an die Lattenunterkante und von dort auf oder sogar hinter die Linie. Michael Wende gelang noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich nach einem Abwehrfehler. In der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf das Siegtor, was den Gastgebern gute Konterchancen ermöglichte. Beim Elfmeterschießen war letztlich Matthias Rathke der Unglücksrabe, der an Torwart Benny Thum scheiterte.

    In der nächsten Runde, die bereits am kommenden Dienstag ausgetragen wird, empfängt der Favoritenschreck SC Wallerstein den SV Holzkirchen und der TSV Nördlingen muss zum FC Donauwörth 08. Die SpVgg Maihingen hat ein Freilos. Die beiden klassenhöchsten Mannschaften Donauwörth und Nördlingen treffen bereits jetzt aufeinander, weil beide am 11. August ein reguläres Punktspiel zu bestreiten haben. Der Sieger hat nun in der sechsten Runde am 11. August ein Freilos, sodass beide Teams ihre Punktspiele absolvieren können. - Die Ergebnisse: SC Wallerstein - TSV Oettingen 5:3, SpVgg Löpsingen - FC Maihingen 1:5, SV Holzkirchen - VfB Oberndorf 2:1, TSV Möttingen - TSV Nördlingen 6:7 nach Elfmeterschießen, SV Donaumünster-Erlingshofen - FC Donauwörth 08 2:3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden