Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hochzeit in der neuen Heimat

Lokalsport

Hochzeit in der neuen Heimat

    • |
    Alan und Stefanie Bircher.
    Alan und Stefanie Bircher. Foto: Foto: RN-Archiv

    Cambridge Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Stefanie Biller aus Nördlingen hat geheiratet. Sie gab dem Engländer Alan Bircher, ebenfalls ein ehemaliger Schwimmer, im englischen das Ja-Wort und nahm dessen Nachnamen an. „Alan und ich hatten einen wunderschönen Tag“, erzählte die 26-Jährige von der Hochzeit in ihrer neuen Heimat. Ihr Vater Harald Biller habe sie bei der kirchlichen Trauung dem Ehemann übergeben, „ganz nach englischer Tradition“. In einem großen Zelt im Garten wurde gefeiert. Rund 100 Gäste mischten die englischen Bräuche („Reden“) mit den deutschen („Spiele und Hochzeitszeitung“).

    Flitterwochen

    Im Moment sind sie und ihr Ehemann auf der Heimreise aus den Flitterwochen. Und die sahen genau so aus, wie man sich das bei zwei ehemaligen Hochleistungssportlern vorstellt: „Wir sind auf die Three Peaks, die drei höchsten Berge in Großbritannien, gewandert. Irgendwie sind wir also immer noch ein bisschen verrückt.“

    Stefanie Birchers größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille bei der EM 2004 in Madrid. Die Langstreckenspezialistin schlug über fünf Kilometer als Zweite an. Zwei Jahre später holte sie bei der EM in Budapest Bronze über 25 Kilometer. Bei der WM 2009 in Rom schwamm sie ebenfalls über 25 Kilometer auf Rang acht. Ehemann Alan Bircher gewann bei der WM 2004 in Dubai Silber über zehn Kilometer. (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden