Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heute Vorrunde Nummer drei

Lokalsport

Heute Vorrunde Nummer drei

    • |
    Zum Duell zwischen dem TSV Wemding (Daniel Haller am Ball) und dem FSV Reimlingen (Christian Berghammer) kommt es bereits in der Gruppenphase.
    Zum Duell zwischen dem TSV Wemding (Daniel Haller am Ball) und dem FSV Reimlingen (Christian Berghammer) kommt es bereits in der Gruppenphase.

    Am heutigen Dienstag ist die Nördlinger Hermann-Keßler-Halle erneut Austragungsort eines Vorrundenturniers im Rahmen der Hallenmasters Donau-Ries 2015/2016. Turnierbeginn ist wieder um 18 Uhr, diesmal mit dem Eröffnungsspiel SC Wallerstein – TSV Wemding.

    Der Tabellenführer der A-Klasse Nord wird dabei gleich ein erster Prüfstein für den Bezirksligisten, der zuletzt bei einem Turnier in Buttenwiesen Zweiter wurde. Weitere Mannschaften dieser Gruppe sind der Kreisligist FSV Reimlingen und der Kreisklassen-Tabellenführer SV Eggelstetten. In Gruppe zwei sind am Start: FC Maihingen (Kreisliga), SpVgg Ederheim (Kreisklasse), FSV Buchdorf (A-Klasse) und der SC Athletik Nördlingen (B-Klasse). Gegen 21.20 Uhr wird die Gruppenphase zu Ende sein, anschließend kommt es zu den Überkreuz-Halbfinals der Gruppenersten und -zweiten. Die beiden Sieger sind für das Endturnier qualifiziert, das am 6. Januar in der gleichen Halle stattfinden wird.

    Zu den einzelnen Gruppen: Der TSV Wemding feierte bereits dreimal (2008, 2009 und 2011) den Gesamtsieg dieses Turniers und geht schon aufgrund seiner Klassenzugehörigkeit als Favorit ins Rennen. Der FSV Reimlingen war ebenfalls bereits dreimal im Endspiel, verlor aber jedes Mal, zuletzt vor einem Jahr im Sechsmeter-Schießen gegen die SpVgg Deiningen. Ein Jahr zuvor war der SV Eggelstetten im Endspiel, unterlag aber dem TSV Möttingen mit 1:5. Und der SC Wallerstein ist in dieser Gruppe Außenseiter, denn die Sahin-Schützlinge schafften bislang noch nie den Sprung ins Endturnier. In Gruppe zwei ist der FC Maihingen der klassenhöchste Verein, doch in der Halle waren die Auftritte in den letzten Jahren eher spärlich. Zuletzt waren die Nordrieser 1990 bei einem Endturnier vertreten. Die SpVgg Ederheim kam vor zwei Jahren bis ins Halbfinale, unterlag dort aber dem SV Eggelstetten im Sechsmeter-Schießen. Der FSV Buchdorf war noch nie bei einem Endturnier und der SC Athletik Nördlingen erreichte in der 30-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs immerhin viermal das Endturnier. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden