Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heimschlappe für den Spitzenreiter

Lokalsport

Heimschlappe für den Spitzenreiter

    • |
    Auch in diesen Schuss von Julia Bruckmeier (links) wirft sich die Augsburger Verteidigerin.
    Auch in diesen Schuss von Julia Bruckmeier (links) wirft sich die Augsburger Verteidigerin. Foto: Stefan Rommel

    Der SC Athletik Nördlingen verlor in der Frauen-Bezirksoberliga mit der 0:2-Niederlage gegen den Dritten TSV Schwaben Augsburg II wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

    Die erste Chance hatten die Gäste des TSV Schwaben Augsburg, nachdem SCA-Verteidigerin Melanie Dürr keinen Halt auf dem nassen Boden fand. Gleich darauf bot sich den Gästen die nächste Gelegenheit zur Führung mit einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 20. Spielminute war das Glück auf der Seite der Nördlingerinnen, als eine Schwaben-Spielerin nur die Latte traf. Anschließend zog Athletik das Tempo an und die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Ein Ball von Nicole Rommel konnte von den Gästen nicht geklärt werden, doch der Nachschuss von Pauline Wünsche war zu ungenau und ging direkt in die Arme der Torhüterin. Gleich darauf bot sich die nächste Gelegenheit für den SCA: Mit einer gelungenen Passkombination von Melanie Bengesser und Sarah Eberhardt, konnte die Schwaben-Abwehr ausgespielt werden, doch Lea Lanzenstiel vergab die folgende Hereingabe. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, sodass es bis zur 35. Minute dauerte, ehe der TSV in Führung ging. Mit einem genauen Ball in die Gasse wurde die Viererkette des SCA ausgehebelt und es stand 0:1.

    Freistoß in der 75. Minute bedeutet die Entscheidung

    Auch nach der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und der SCA konnte froh sein, dass es nur 0:1 stand. Die Nördlingerinnen bemühte sich zwar weiterhin, den Ausgleich zu erzielen, doch die Abschlüsse von Rohrer, Wünsch und Bruckmeier waren letztendlich zu schwach und zu ungenau. Ein Freistoß der Gäste in der 75. Minute brachte dann die Entscheidung zum 2:0.

    Auch die Schlussphase spiegelte den Spielverlauf wider: Der SCA war zwar weiterhin bemüht, doch waren die Zweikämpfe zu inkonsequent und das Passspiel zu ungenau, sodass der TSV Schwaben Augsburg als verdienter Sieger vom Platz ging.

    Kommenden Sonntag tritt der SC Athletik beim SSV Anhausen an. Spielbeginn ist um 17 Uhr. (awe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden