Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heideschützen Bühl: Pfister-Krönung

Heideschützen Bühl

Pfister-Krönung

    • |
    Die erfolgreichsten Heideschützen (hinten von links): Gerhard Kesselbaur, Johann Fitzel, Christian Buser, Wolfgang Sellnow und Wolfgang Zwölfer sowie (vorne) Lena Engelhardt, Friedrich Pfister, Dagmar Pfister und Vanessa Strobel.
    Die erfolgreichsten Heideschützen (hinten von links): Gerhard Kesselbaur, Johann Fitzel, Christian Buser, Wolfgang Sellnow und Wolfgang Zwölfer sowie (vorne) Lena Engelhardt, Friedrich Pfister, Dagmar Pfister und Vanessa Strobel. Foto: Michael Stetz

    Für die Heideschützen begann das Vereinsjahr mit der Königsproklamation. Im Feld von 36 Teilnehmern konnten heuer Friedrich Pfister (26,6-Teiler) und seine Tochter Dagmar (80,9-Teiler) die Königskette übernehmen. Die frischgebackene Königin konnte daneben mit durchschnittlich 87,6 Ringen auch den Titel der Vereinsmeisterin erringen. Damit war Grund zur Freude im Hause Pfister. Nach dem traditionellen Tanz folgte noch das in Bühl traditionelle Singen der Könige, das heuer zu weiteren Karaoke-Vorführungen von Vereinskameraden führte. Knapp hinter dem Schützenkönig landeten Wolfgang Zwölfer (34,1- Teiler) und Michael Hiesinger (35,9-T.). Bei den Damen hatten Inge Löfflad (81,9-T.) und Annemarie Konsek (84,4-T.) das Nachsehen. Jugendkönigin wurde Lena Engelhardt (77,9-T.) vor Vanessa Strobel (99,5-T.) und Fabian Murr (129,9-T.). Königin der Könige wurde Vanessa Strobel mit einem 43,6-Teiler.

    Den Vereinspokal gewann Wolfgang Sellnow (32,5-T.), der auch den Preis für das Jahresblattl (4,0- T.) erhielt. Gerhard Kesselbaur sicherte sich die Ehrenscheibe mit einem 48,3-Teiler, Johann Fitzel gewann den Seniorenpokal (84,3-T.). Christian Buser, der Vereinsmeister der Herren, erreichte im Durchschnitt 91,7 von 100 Ringen und setzte sich damit denkbar knapp gegen Manuel Gebhardt (91,5) und Wolfgang Zwölfer (91,0) durch. Ähnlich knapp war es bei den Damen. Hinter der Vereinsmeisterin und Schützenkönigin Dagmar Pfister erreichte Inge Löfflad mit 86,2 Ringen den zweiten Platz. Den dritten Platz konnte Nina Zwölfer mit 76,7 Ringen für sich verbuchen. Jugendvereinsmeisterin wurde Vanessa Strobel mit 88,8 Ringen vor Maria Wagner mit 86,5 und Lea-Marie Sandmeier mit 78,3 Ringen. (mst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden