Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Zwei Bezirksoberligisten die Favoriten

Hallenfußball

Zwei Bezirksoberligisten die Favoriten

    • |
    Die Hallenturniere stellen die Torhüter vor besondere Herausforderungen.
    Die Hallenturniere stellen die Torhüter vor besondere Herausforderungen. Foto: Klaus Jais

    Am Samstag wird in der Tapfheimer Sporthalle der Hallenfußball-Kreismeister der C-Junioren (U15) ermittelt. Gespielt wird um den Wanderpokal der Raiffeisen-Volksbanken, den beim letztjährigen Turnier in Harburg der TSV Nördlingen gewinnen konnte. In Tapfheim hat der SV Donaumünster/Erlingshofen die Turnierleitung, Turnierbeginn ist um 13.45 Uhr.

    Es sind am Start: JFG Donauwörth, SpVgg Altisheim/Leitheim, TSV Wemding, JFG Riesrand Nord (alle Gruppe 1), JFG Region Harburg, (SG) FSV Buchdorf, TSV Nördlingen und die JFG Nordries Marktoffingen (alle Gruppe 2). Fünf dieser Mannschaften waren auch beim vorjährigen Endturnier am Start. Favoriten sind die beiden Bezirksoberligisten JFG Donauwörth (3. Platz) und TSV Nördlingen (5.). Spitzenteams aus der Kreisliga konnten sich nicht qualifizieren, die einzigen beiden Kreisligisten JFG Region Harburg (9.) und JFG Riesrand Nord (10.) belegen nur Mittelfeldplätze. Das Gros der Teilnehmer stellt die Kreisklasse (Wemding, Buchdorf, Nordries Marktoffingen) und mit der SpVgg Altisheim/Leitheim ist nur eine Mannschaft aus der Spielgruppe (allerdings der Tabellenführer) am Start.

    Die zwölf Gruppenspiele sind gegen 16.25 Uhr beendet, um 16.30 Uhr steigt das erste Halbfinale und um 17.15 Uhr das Endspiel. Es werden die ersten vier Plätze ausgespielt, da die Ränge eins bis drei zur Teilnahme an der nordschwäbischen Endrunde berechtigten, die am 2. Februar in Thannhausen ausgetragen wird. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden