Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Weitere vier F-Junioren-Teams qualifiziert

Hallenfußball

Weitere vier F-Junioren-Teams qualifiziert

    • |
    Auch die Vorrundenturniere der Kreismeisterschaften für F-Junioren haben begonnen.
    Auch die Vorrundenturniere der Kreismeisterschaften für F-Junioren haben begonnen. Foto: Foto: jais

    Auch die Hallenfußball-Kreismeisterschaft für F-Junioren hat Fahrt aufgenommen. In Tapfheim fanden die Vorrundenturniere der Gruppen drei bis sechs statt. Hierbei qualifizierten sich der SV Wörnitzstein, der VfB Oberndorf, der FSV Flotzheim und der FSV Reimlingen für das am 21. Januar in Wemding stattfindende Endturnier.

    In Gruppe drei gewann der SV Wörnitzstein alle drei Spiele und blieb dabei sogar ohne Gegentor (Torverhältnis 24:0). Alle anderen Mannschaften (FC Marxheim-Gansheim, SC Tapfheim, SV Hohenaltheim) hatten angesichts dieser Dominanz sogar ein negatives Torverhältnis. Ebenfalls drei Siege feierte der VfB Oberndorf (13:7 Tore). Bereits fünf Punkte zurück kam der Hoppinger SV auf den zweiten Platz (3:4 Tore). Die Gruppe fünf war die spannendste aller Gruppen, denn den Gruppensieger FSV Flotzheim und den Vierten SV Lehmingen-Dornstadt trennten am Ende nur zwei Punkte. Erst im allerletzten Gruppenspiel zwischen dem FSV Flotzheim und dem SV Lehmingen-Dornstadt wurde der Gruppensieg entschieden, denn der FSV gewann 6:4 und kam auf acht Punkte, die Nordrieser hatten sechs Punkte. Zwischen diesen beiden Teams lagen noch der TSV Nördlingen und der TSV Möttingen mit je sieben Punkten. Der TSV Nördlingen verspielte den Gruppensieg in seinem letzten Gruppenspiel gegen den SV Lehmingen-D. (1:2-Niederlage).

    Klarer Gruppensieger

    In der Gruppe sechs ließ der FSV Reimlingen nichts anbrennen und gewann alle vier Gruppenspiele, dreimal mit nur einem Tor Unterschied (gesamt 11:6 Tore). Fünf Punkte Rückstand hatte der SC Wallerstein (7 Punkte, 7:7 Tore). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden