Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Tolle Turniere bei den Jüngsten

Hallenfußball

Tolle Turniere bei den Jüngsten

    • |
    Einzelehrung der E-Junioren (von links): Jonas Wundel, Lauber SV (bester Torschütze), Jonas Straub, SG Buchdorf-Kaisheim (bester Torwart), Bernd Rathgeber FSV Reimlingen (bester Spieler).
    Einzelehrung der E-Junioren (von links): Jonas Wundel, Lauber SV (bester Torschütze), Jonas Straub, SG Buchdorf-Kaisheim (bester Torwart), Bernd Rathgeber FSV Reimlingen (bester Spieler).

    Zwei tolle Hallenturniere (U11 und D4) bekamen zahlreiche Zuschauer in der Hermann-Keßler-Halle geboten. Turniersieger bei den E-Junioren wurde die SG Lauber SV. Im Finale besiegte Laub die SG Buchdorf/Kaisheim mit 1:0. Mit dem gleichen Ergebnis hatten sich die Teams bereits im Gruppenspiel getrennt.

    In der Gruppe A setzten sich beide gegen die SpVgg Ansbach und den TSV 1861 Nördlingen durch. Sieger der Gruppe B wurde SV Schwörsheim/Munningen vor dem FSV Reimlingen und den Teams der SpVgg Deiningen und Herblingen/Hochaltingen. Das erste Halbfinale gewann Laub mit 3:1 gegen Reimlingen und im zweiten Halbfinale hatte die SG Buchdorf/Kaisheim mit 5:3 im Sechsmeter-Schießen gegen Schwörsheim das bessere Ende für sich. In den Platzierungsspielen gewann der heimische TSV im Spiel um Platz sieben gegen Herblingen/Hochaltingen mit 3:0. Platz fünf ging an die SpVgg Ansbach, die 2:0 gegen Deiningen gewann. Im kleinen Finale siegte der SV Schwörsheim/Munningen gegen Reimlingen mit 6:5 nach Sechsmeter-Schießen.

    Beim D4-Turnier wurde der SC Wallerstein seiner Favoritenrolle gerecht, gewann das Turnier souverän und blieb bei allen Spielen sogar ohne Gegentor. In der Gruppenphase kamen der TSV Nördlingen, die JFG Rieskrater und die SG TSV Möttingen auf die folgenden Plätze. Sieger der Gruppe B wurde die JFG Harburg vor dem SC Nähermemmingen/Baldingen und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Für die JFG Limeskickers, die SG FSV Reimlingen und die SpVgg Deiningen ging es in die Platzierungsspiele. Platz sieben erreichte die SG TSV Möttingen durch einen 1:0-Erfolg über die SG FSV Reimlingen. Mit einem 5:0-Sieg über die JFG Limeskickers wurde die JFG Rieskrater Fünfter.

    Im ersten Halbfinale setzte sich der SC Wallerstein mit 2:0 gegen den SC Nähermemmingen/Baldingen durch und im Anschluss unterlag der Gastgeber Nördlingen der JFG Harburg nach Sechsmeter-Schießen mit 1:4. Dritter wurde der TSV Nördlingen mit einem 4:0-Sieg über Nähermemmingen/Baldingen. Ebenso deutlich siegte im Finale der SC Wallerstein gegen die JFG Harburg mit 4:0. (schra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden