Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Titelverteidiger im Finale gestoppt

Hallenfußball

Titelverteidiger im Finale gestoppt

    • |
    Wörnitzsteiner Jubel nach dem F-Junioren-Finale, das gegen den FSV Marktoffingen mit 3:1 gewonnen wurde.
    Wörnitzsteiner Jubel nach dem F-Junioren-Finale, das gegen den FSV Marktoffingen mit 3:1 gewonnen wurde. Foto: Foto: Szilvia Izso

    Hallenfußballkreismeister der F-Junioren wurde der SV Wörnitzstein, der im Endspiel den Titelverteidiger FSV Marktoffingen mit 3:1 besiegte. Neben diesen beiden Mannschaften konnten sich auch noch der FC Maihingen und die SpVgg Altisheim-Leitheim für die nordschwäbische Endrunde qualifizieren. Diese findet am 11. Februar in Donauwörth statt.

    In den Gruppenspielen der Gruppe A gewann der FC Maihingen alle drei Spiele, hatte aber als Gruppensieger nicht das beste Torverhältnis. Das hatte der SV Wörnitzstein dank eines 8:0-Sieges über die am Ende punktlose SpVgg Löpsingen. Der FSV Flotzheim hatte wie Wörnitzstein ebenfalls vier Punkte, doch das schlechtere Torverhältnis.

    In Gruppe zwei wurde die SpVgg Altisheim-Leitheim mit sieben Punkten und 8:5 Toren Gruppensieger. Auch in dieser Gruppe hatte der Gruppenzweite das bessere Torverhältnis. Möglich wurde dies durch den 6:0-Kantersieg des FSV Marktoffingen über den VfB Oberndorf. Der zweite Gruppenplatz entschied sich erst in den letzten Gruppenspielen, wobei der FSV Marktoffingen den FSV Reimlingen durch einen 2:1-Sieg noch überholte.

    Im ersten Halbfinale kam es zum Derby zwischen dem FC Maihingen und dem FSV Marktoffingen, das der FSV überraschend deutlich mit 5:1 für sich entschied. Der SV Wörnitzstein sicherte sich mit einem 3:1-Sieg über die SpVgg Altisheim-Leitheim den Finaleinzug. Das Finale ging mit 3:1 an den SV Wörnitzstein. Alle drei Sonderpreise holte sich die SpVgg Altisheim-Leitheim: Zum besten Torhüter wurde Felix Wanner gewählt und Jakob Schmid war mit zehn Toren der beste Torschütze und schließlich auch der beste Spieler.

    Die Platzierungsspiele: Spiel um den siebten Platz: SpVgg Löpsingen – VfB Oberndorf 3:1, Spiel um den fünften Platz: FSV Flotzheim – FSV Reimlingen 1:4, Spiel um den dritten Platz: FC Maihingen – SpVgg Altisheim-Leitheim 7:5 (3:3) nach Siebenmeter-Schießen, Endspiel: FSV Marktoffingen – SV Wörnitzstein 1:3. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden