Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Nachwuchskicker werden für gute Leistungen belohnt

Hallenfußball

Nachwuchskicker werden für gute Leistungen belohnt

    • |
    Die F-Junioren des FSV Marktoffingen und ihre Betreuer freuen sich beim Turnier in Löpsingen über den errungenen Wanderpokal.
    Die F-Junioren des FSV Marktoffingen und ihre Betreuer freuen sich beim Turnier in Löpsingen über den errungenen Wanderpokal. Foto: Tobias Wunder

    Bei vier Hallenturnieren stand die Jugend bei der SG SpVgg Löpsingen/FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern im Mittelpunkt. Den zahlreichen Zuschauer wurden an beiden Tagen packende und bis zum Schluss spannende Spiele geboten.

    Den Anfang machten am Samstag die E-Junioren mit einem Sechserfeld im Modus „Jeder gegen Jeden“. Am Ende wurde die SG Löpsingen/Pfäfflingen/Dürrenzimmern I mit 13 Punkten Turniersieger. Zweiter wurde dank des besseren Torverhältnisses die SG Löpsingen/Pfäfflingen/D. II vor SpVgg Deiningen. Beide Teams hatten am Ende acht Zähler auf ihrem Konto. Der FSV Reimlingen, der FC Maihingen und der Lauber SV belegten die weiteren Plätze.

    Beim anschließenden D-Junioren-Turnier ging es dann in zwei Fünfergruppen weiter. In der Gruppe A konnte sich JFG Nordries I mit zwölf Punkten das Finalticket lösen. Auch die Mädchenmannschaft des SV Kleinerdlingen konnte voll überzeugen und wurde mit neun Zählern Zweiter vor dem TSV Nördlingen, der auf sechs Punkte kam. Der SC Wallerstein und der TSV Möttingen belegten die Vorrundenplätze vier und fünf.

    In der Gruppe B qualifizierte sich die JFG Nordries II vor dem punktgleichen SC Nähermemmingen/B. fürs Finale. Dabei war letztlich das bessere Torverhältnis für die JFG Nordries entscheidend, da das direkte Duell 1:1 endete. Den dritten Rang sicherte sich mit sieben Zählern die JFG Nordries III. Die JFG Rieskrater und der FSV Reimlingen wurden Vierter und Fünfter.

    Die Ergebnisse der anschließenden Platzierungsspiele: Spiel um Platz neun: FSV Reimlingen – TSV Möttingen 2:1; Spiel um Platz sieben: JFG Rieskrater – SC Wallerstein 3:2. Spiel um Platz fünf: TSV Nördlingen – JFG Nordries III 3:1.

    Im Spiel um Platz drei konnte sich die Mädchenmannschaft des SV Kleinerdlingen mit 3:1 gegen den SC Nähermemmmingen/Baldingen behaupten. Das Finale wurde schließlich eine klare Angelegenheit für die JFG Nordries I, die sich mit einem 6:1-Sieg im Vereinsderby gegen die JFG Nordries II hochverdient den Turniersieg sicherte.

    Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Jüngsten. Dabei spielten die F1- und F2-Junioren in jeweils einer Vierergruppe den Turniersieger heraus. Am Ende konnte bei den F1-Junioren der FSV Marktoffingen mit neun Punkten den Wanderpokal gewinnen. Knapp dahinter kam die SG Löpsingen/Pfäfflingen/D. mit sechs Punkten auf den zweiten Rang. Der TSV Nördlingen wurde mit drei Zählern Dritter und der FSV Reimlingen war mit drei Niederlagen Schlusslicht der Tabelle. Bei den F2-Junioren konnte sich nur dank des besseren Torverhältnisses die SpVgg Herblingen vor der SG Löpsingen/Pfäfflingen/D. den Turniersieg sichern. Beide Mannschaften kamen auf sieben Zähler. Der FSV Reimlingen wurde Dritter und der SC Wallerstein Vierter.

    Den Abschluss des langen Turnierwochenendes machten die G-Junioren, die noch einmal richtig für Stimmung in der Halle sorgten. Die SG Löpsingen/Pfäfflingen/D. stand am Ende mit zehn Punkten ganz oben. Der SV Wechingen holte sich mit sieben Punkten den zweiten Platz. Die SpVgg Deiningen wurde Dritter, der TSV Dinkelsbühl Vierter und der SV Hoppingen/Mauren belegte Rang fünf. (twu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden