Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Gleich acht Turniere für alle Altersklassen

Hallenfußball

Gleich acht Turniere für alle Altersklassen

    • |
    Von Freitag bis Sonntag finden in der Schulturnhalle in Deiningen insgesamt acht Hallenturniere für Juniorenmannschaften statt.
    Von Freitag bis Sonntag finden in der Schulturnhalle in Deiningen insgesamt acht Hallenturniere für Juniorenmannschaften statt. Foto: Klaus Jais

    Wieder einmal im Zeichen des Jugendfußballs steht das Wochenende vom 14. bis 16. Februar bei der SpVgg Deiningen. Dabei stehen von Freitag bis Sonntag für die G- bis A-Junioren insgesamt acht Hallenturniere auf dem Programm.

    Den Auftakt bilden am Freitag die B-Junioren (U17), wobei sich ab 17.30 Uhr in Gruppe eins die Teams des TSV Mönchsdeggingen, der JFG Wörnitzkicker, der SpVgg Ederheim und der gastgebenden SpVgg Deiningen 1 gegenüber stehen. In Gruppe zwei treten die Mannschaften SG Alerheim, SC Wallerstein, JFG Nordries Marktoffingen und SpVgg Deiningen 2 gegeneinander an. Nach den beiden Halbfinalspielen folgen die Finalspiele. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 21.50 Uhr erwartet.

    Weiter geht es am Samstag bereits um neun Uhr mit den E-Junioren (U11). Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den Mannschaften SpVgg Löpsingen (zwei Mannschaften), SC Wallerstein, FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern und SV Wechingen zusammen. Bis etwa elf Uhr sollte der Sieger ermittelt worden sein.

    Die Konkurrenten kommen vor allem aus der Nachbarschaft

    Auf die E-Junioren folgen im Anschluss ab 11.30 Uhr die D-Junioren (U13), wobei dieses Turnier bis etwa 13.30 Uhr andauert. Hier treffen die Mannschaften SG Alerheim, JFG Wörnitzkicker, FSV Reimlingen, JFG Nordries Marktoffingen und SpVgg Löpsingen aufeinander. Das dritte Turnier am Samstag bestreiten die C-Junioren (U15) von 14 bis 17.30 Uhr. Die teilnehmenden Mannschaften sind die SG Alerheim, FSV Reimlingen, SpVgg Löpsingen, JFG Nordries Marktoffingen, JFG Wörnitzkicker sowie die SpVgg Deiningen. Bis dahin werden am Samstag alle Turniere im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen.

    Ab 18.30 Uhr starten dann die A-Junioren (U19) mit diesen acht teilnehmenden Mannschaften: (SG) FSV Reimlingen, SC Wallerstein, SG Mönchsdeggingen, JFG Wörnitzkicker, SC Nähermemmingen/Baldingen, JFG Rieskrater sowie die SG Ipf-Ries. Turnierende ist etwa 22.15 Uhr. Hier treten die Mannschaften wie am Freitag wieder in zwei Gruppen an; anschließend folgen die Halbfinals sowie die Finalspiele.

    Am Sonntag sind die jüngsten Kicker an der Reihe

    Der Sonntag gehört den jüngsten Nachwuchskickern. Von neun bis elf Uhr findet das Turnier der F2-Junioren statt, bei dem sich die Mannschaften der SG Hohenaltheim, des TSV Oettingen, der SpVgg Löpsingen, des FSV Reimlingen und der gastgebenden SpVgg Deiningen gegenüberstehen. Mittags zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr ringen die F1-Junioren aus Deiningen, Holzkirchen/Wechingen, Alerheim, Oettingen und Reimlingen um die Plätze.

    Fünf G-Junioren-Teams machen den Abschluss

    Zum Abschluss der Turniertage duellieren sich am Nachmittag ab 14 Uhr die G-Junioren-Teams SC Wallerstein, TSV Oettingen, SV Wechingen, FSV Reimlingen und die Gastgebermannschaft SpVgg Deiningen. Um 15.10 Uhr bestreiten die Bambinis der SpVgg Deiningen ein Einlagespiel gegen den SV Grosselfingen. Alle Turniere am Sonntag werden wiederum im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Im Anschluss an die jeweiligen Turniere werden die Siegerehrungen vorgenommen.

    Alle Sportinteressierten sind zu den Turniertagen in der Schulturnhalle eingeladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden