Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Der jüngste Nachwuchs im Mittelpunkt

Hallenfußball

Der jüngste Nachwuchs im Mittelpunkt

    • |
    Spielszene vom F2-Junioren-Turnier aus der Partie des Turniersiegers TSV Wemding gegen den Dritten SpVgg Deiningen.
    Spielszene vom F2-Junioren-Turnier aus der Partie des Turniersiegers TSV Wemding gegen den Dritten SpVgg Deiningen. Foto: Klaus Jais

    Insgesamt sechs Futsal-Juniorenturniere veranstaltete der SC Wallerstein in der Mehrzweckhalle. Es gab viele, tolle Spiele der Junioren zu sehen. Die Turniere waren an allen Tagen gut besucht; am meisten los war am Samstagabend beim D-Jugendturnier und am Sonntagnachmittag beim E1-Turnier.

    Das D-Juniorenturnier gewann die JFG Limeskicker 1 vor dem TSV Nördlingen 3. Im Endspiel siegte der TSV 3 mit 2:0. Dritter wurde der SC Wallerstein 2 und auf Rang vier landete der SC Nähermemmingen-Baldingen. Das kleine Finale hatte der SCW 2 mit 1:0 für sich entschieden. Im Endspiel des E1-Juniorenturniers waren die Vorjahresfinalisten SC Wallerstein und FSV Marktoffingen erneut unter sich. Im letzten Jahr gewannen die SCW-E1-Junioren, diesmal siegte der FSV 1:0. Im Spiel um den dritten Platz gewann der SC Nähermemmingen-Baldingen gegen den TSV Oettingen 2:1. Die Siegerehrung bei diesem Turnier führte Wallersteins 1. Bürgermeister Joseph Mayer durch, der auch die E1-Preise sponserte. Während dieses Turniers gab es auch noch ein Einlagespiel der Bambinis von Wallerstein und Nähermemmingen (ohne Wertung).

    Beim E2-Turnier lag der SC Unterschneidheim mit 15 Punkten aus sechs Spielen vorne, gefolgt von den punktgleichen Mannschaften (beide 13) des SC Nähermmemingen-Baldingen 2 und der SpVgg Deiningen. Auch das F1-Turnier wurde mit sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden absolviert. Hier dominierte der SC Nähermemmingen-Baldingen mit sechs Siegen in sechs Spielen. Zweiter wurde die SpVgg Deiningen (10 Punkte), Dritter der FSV Marktoffingen (8). Das Turnier für F2-Mannschaften gewann der TSV Wemding 3 mit zwölf Punkten aus fünf Spielen, gefolgt vom SC Nähermemmingen-Baldingen 3 (9 Punkte) und der SpVgg Deiningen (8).

    Der SpVgg Deiningen genügt im Endspiel ein einziges Tor

    Das Turnier für B-Junioren wurde abends veranstaltet, wobei in zwei Vierergruppen gespielt wurde. Turniersieger wurde die SpVgg Deiningen, die das Finale gegen den VfB Tannhausen 1 mit 1:0 für sich entschied. Im Spiel um Platz drei gewann der VfB Tannhausen 2 gegen die JFG Nordries Marktoffingen ebenfalls 1:0.

    „Alle sechs Turniere verliefen reibungslos, für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Unser Dank gilt aber auch den Schiedsrichtern und der Vorstandschaft des SC Wallerstein für den reibungslosen Ablauf“, meinte Karl-Heinz Rothgang vom Organisationsteam. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden