Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Budenzauber statt Winterpause

Hallenfußball

Budenzauber statt Winterpause

    • |
    Auf den Fuß getreten wird hier einem Hallenfußballer. Doch am zweiten Weihnachtsfeiertag sind in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle auch andere technische Feinheiten zu sehen.
    Auf den Fuß getreten wird hier einem Hallenfußballer. Doch am zweiten Weihnachtsfeiertag sind in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle auch andere technische Feinheiten zu sehen. Foto: Foto: jais

    Von wegen Winterpause: Spätestens mit dem zweiten Weihnachtsfeiertag wird auch im Landkreis Donau-Ries die Hallenfußballsaison beginnen. Fans des Budenzaubers kommen vom 26. Dezember bis 8. Januar auf ihre Kosten – und dafür müssen nicht mal große Wege in Kauf genommen werden.

    Den Anfang macht am zweiten Weihnachtsfeiertag ein vom TSV Nördlingen veranstaltetes Turnier mit insgesamt zehn Mannschaften. Im Eröffnungsspiel um 14 Uhr stehen sich der TSV Wemding und die SpVgg Deiningen gegenüber. Die Wallfahrtsstädter sind mit einem nicht erwarteten vierten Platz in die Winterpause der Bezirksliga gegangen, während die Deininger in der Kreisliga auf dem Relegationsplatz überwintern und damit in Abstiegsgefahr sind. Weitere Mannschaften dieser Gruppe sind der SC Bubesheim (Bezirksliga/dritter Platz), der SV Holzkirchen (Kreisliga/zweiter Platz) und der SC Nähermemmingen-Baldingen, der einzige Kreisklassist im Zehnerfeld. Der SCN/B belegt ebenfalls den zweiten Platz.

    In der anderen Gruppe sind vertreten: TSV Nördlingen (Bezirksoberliga/fünfter Platz), BC Augsburg-Oberhausen (Bezirksliga/dritter Platz), SV Niederhofen/Ehingen (Kreisliga/elfter Platz), SpVgg Ederheim (Kreisliga/14. Platz) und der FV Utzmemmingen (Tabellendritter in der württembergischen Kreisliga B).

    Kurz vor 19 Uhr beginnt das erste Halbfinale und das Endspiel ist auf 19.35 Uhr terminiert. „Wir haben diesmal eine gute Mischung aus höherklassigen Mannschaften und Rieser Mannschaften“, erwartet TSV-Abteilungsleiter Werner Feil ein niveauvolles Turnier. Im Vorjahr gewann der TSV Nördlingen das Turnier durch einen 2:1-Endspielsieg über den SC Bubesheim. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden