Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: 78 Mannschaften aus sieben Landkreisen

Hallenfußball

78 Mannschaften aus sieben Landkreisen

    • |
    Die Teams bei der Siegerehrung des 2. Oettinger Hallencups.
    Die Teams bei der Siegerehrung des 2. Oettinger Hallencups. Foto: Ulrich Jaumann

    Die Jugendabteilung des TSV Oettingen und die JFG Riesrand Nord Oettingen richteten zum zweiten Mal in der Dreifachturnhalle den Oettinger Hallencup aus. Zur Steigerung der Attraktivität wurde von den Verantwortlichen wieder die Rundumbande aufgebaut, damit ein schneller Spielfluss möglich ist.

    In den Turnieren vom Freitag bis zum Sonntag waren alle Altersklassen von den G-Junioren bis zu den A-Junioren vertreten. Insgesamt waren 78 Mannschaften aus den Landkreisen Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen, Dillingen, Günzburg, Augsburg, Friedberg und Donau-Ries am Start. Die Spiele wurden von Schiedsrichtern des TSV Oettingen, SV Hausen-Schopflohe und des TSV Hainsfarth geleitet. Die Stimmung in der Halle war toll, besonders am Sonntag bei den Turnieren der E-, F- und G-Junioren waren Eltern, Großeltern und Fans begeistert. Bei den jüngsten Hallenkickern gab es nur Gewinner, da alle Teilnehmer mit Erinnerungsmedaillen ausgezeichnet wurden. Bereits am Freitagabend ging das B-Juniorenturnier über die Bühne. Nachdem in der regulären Spielzeit des Finales kein Sieger ermittelt werden konnte, musste die Entscheidung vom „Punkt“ erfolgen. Hier gewann die Mannschaft vom SV Wörnitzstein/Berg gegen das Team der SG Schretzheim/Donaualtheim/Steinheim.

    Am Samstag ging es bereits frühzeitig mit den Turnieren der übrigen Mannschaften weiter, da ja insgesamt vier Turniere an diesem Tag auf dem Programm standen. Das D1-Turnier gewann ohne Punktverlust die Mannschaft der SG SSV Peterswörth/FC Gundelfingen, die der JFG Marktoffingen im Endspiel keine Chance ließ. Bei den D2-Junioren war es spannender; hier gewann die SpVgg Ederheim nur ganz knapp vor dem TSV Nördlingen.

    Im Turnier der C-Junioren trafen die besten Mannschaften dieser Altersklasse vom TSV Bobingen und dem TSV Nördlingen bereits in der Vorrunde aufeinander. Dieses Spiel gewann der TSV Nördlingen ganz knapp und war dann im Endspiel gegen die Kicker vom SC Tapfheim siegreich. Beim Turnier der A-Junioren setzte sich die heimische Mannschaft der JFG Riesrand Nord Oettingen in einem spannenden Endspiel gegen die SG Buchdorf/Kaisheim durch.

    Wie immer war auch die Bewirtung durch Siggi Dehm und sein Team bestens organisiert, sodass fast alle Wünsche erfüllt werden konnten. Das Wichtigste war jedoch, dass alle Spiele verletzungsfrei über die Bühne gingen. Durch den großen Zuspruch steht einem 3. Oettinger Hallencup nichts im Wege. (uja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden