Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: 46 Mannschaften im Einsatz

Hallenfußball

46 Mannschaften im Einsatz

    • |
    Die „Zwergerl“ der Deininger G2-Junioren hatten am Sonntag ihren großen Einsatz.
    Die „Zwergerl“ der Deininger G2-Junioren hatten am Sonntag ihren großen Einsatz. Foto: SpVgg Deiningen

    Tolle Stimmung und großartigen Hallenfußball gab es beim traditionellen Hallenturnier der SpVgg Deiningen, bei dem an drei Tagen insgesamt 46 Mannschaften am Start waren.

    Den Auftakt machten am Freitag die B-Junioren, wobei im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde. Auf fußballerisch hohem Niveau holten sich die Gastgeber den Turniersieg vor der JFG Marktoffingen, der JFG Rieskrater, Deiningen 2, Mönchsdeggingen, der JFG Wörnitzkicker und Ederheim.

    Am Samstagmorgen starteten die E-Junioren mit einer Doppelrunde der vier Teams. Hier siegte Deiningen 1 vor Deiningen 2, Möttingen und Alerheim. Es folgte das Fünferfeld der D-Junioren, bei denen sich die JFG Rieskrater vor der JFG Wörnitzkicker, der SG Löpsingen/Deiningen, Alerheim und Möttingen durchsetzten.

    Danach waren die sechs C-Junioren-Teams an der Reihe, bei denen Nähermemmingen/Baldingen mit fünf Siegen in fünf Spielen die reifste Spielanlage zeigte und vor Deiningen 1, JFG Riesrand, Ederheim JFG Wörnitzkicker und Deiningen 2 den Wettbewerb gewann.

    Höhepunkt des zweiten Turniertages war das sehr gut besetzte A-Junioren-Turnier mit zwei Vierergruppen. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich Gastgeber SG Reimlingen/Deiningen verdient mit 2:1 gegen Buchdorf durch, während im kleinen Finale die JFG Riesrand mit 3:2 gegen Wallerstein gewann. Auf den Plätzen folgten Ederheim vor JFG Ipf-Ries, JfG Wörnitzkicker und SG /Deiningen 2.

    Der Sonntag begann mit den F2-Junioren, bei denen sich Reimlingen vor Deiningen, Schwörsheim, Holzkirchen/Lauf und Nördlingen den Turniersieg holte. Bei den F1-Junioren siegte Holzkirchen/Laub und verwies Deiningen, Reimlingen, Nördlingen und Alerheim auf die Plätze.

    Ein spannendes G-Junioren-Turnier wurde von den Nachwuchs-Kickern aus Wechingen/Holzkirchen, Reimlingen. Hoppingen, Bissingen, Grosselfingen/Alerheim und der SpVgg Deiningen geboten. Bei einem Einlagespiel der Bambini zwischen Deiningen und Grosselfingen/Alerheim verwandelten die zahlreichen Zuschauer die Halle in ein Tollhaus.

    Medaillen und Spielbälle als Belohnung

    Alle kleinen Fußballer wurden mit Medaillen ausgezeichnet, während die älteren Kicker pro Team einen Spielball erhielten. Am Ende bedankte sich Jugendleiter Egon Betzler bei allen Spielern, Betreuern und Zuschauern sowie bei allen Helfern und Schiedsrichtern, wobei neben David Fischer (Oettingen), Ralf Sedlatschek, Jochen Jais (beide Deiningen), Tobias Heuberger (Möttingen), Michael Fischer und Robert Schur (beide Löpsingen) auch mehrere Jugendspieler die Spielleitung übernahmen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden