Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf-Club Hochstatt: Inzwischen rund 750 Mitglieder

Golf-Club Hochstatt

Inzwischen rund 750 Mitglieder

    • |

    Vor Kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung des Golf-Club Hochstatt traditionell im Landgasthof „Lamm“ in Aalen-Ebnat statt. Wiederum war das Interesse an der Arbeit des Vorstandes sehr groß. Von rund 750 Mitgliedern konnte Präsident Egon Rieger 116 zur Versammlung begrüßen.

    Auf die neue Golfsaison eingestimmt wurden die Mitglieder durch einen faszinierenden Film mit dem Titel „Natur auf dem Golfplatz“ von Ulrich Lieber, der Eindrücke von der Tier- und Pflanzenwelt der landschaftlich wunderschön gelegenen Golfanlage auf dem Hochplateau des Härtsfeldes quer durch die Jahreszeiten vermittelte.

    Es folgte dann die Ehrung von Mitgliedern, die dem Golfclub 30 bzw. 25 Jahre die Treue gehalten haben, darunter die Nördlinger Brigitte Schlientz und Dr. Thomas Müller.

    Die Zielsetzung des Vorstandes, neue Mitglieder zu gewinnen, war erfolgreich. Die Anzahl der Mitglieder stieg von 709 im Jahr 2013 auf rund 750 Mitglieder an, nicht zuletzt durch das neue Beitragsmodell der fortgesetzten Jahresmitgliedschaft zu einem moderaten Jahresbeitrag.

    Es folgte der Bericht des Geschäftsführers John-Charles Simon über den Stand der Dachsanierung des barocken Clubhauses (erbaut 1684 als ehemalige Sommerresidenz der Äbte des Klosters Neresheim) und der Erneuerung der Dusch- und Umkleideräume. Die Kosten werden von den Mitgliedern und zu einem beachtlichen Teil auch vom Landesdenkmalamt sowie dem Landessportbund getragen.

    Der Spielführer Egon Maier erstattete einen Bericht über die Erfolge der Mannschaften und erläuterte den neuen Turnierkalender. Eine Vielzahl hochkarätiger Turniere wird auch in der bevorstehenden Saison für reges Interesse bei den Mitgliedern sorgen.

    Jugendwart Günther Pfeffer berichtete über den erfreulichen Zulauf und das steigende Interesse der Jugendlichen am Golfsport aufgrund zahlreicher Aktivitäten und der Jugendförderung. Schatzmeister Gunter Siegmann stellte das überaus positive und zufriedenstellende Jahresergebnis 2013 dar.

    Schließlich folgte noch der Bericht des Platzwarts Wolfgang Lorenz. Fortwährend werde an der Qualität des Platzes gearbeitet und auch professioneller Rat des namhaften Golfplatzarchitekten Graeme McNiven eingeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden