Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Goldburghausen: Kegler glänzen mit dem Luftgewehr

Goldburghausen

Kegler glänzen mit dem Luftgewehr

    • |
    Erfolge nicht nur in der Kegelabteilung (von links): Jürgen Förstner, Thorsten Steinmeyer und Christian Rahm.
    Erfolge nicht nur in der Kegelabteilung (von links): Jürgen Förstner, Thorsten Steinmeyer und Christian Rahm. Foto: Förstner

    Im Rahmen der Königsfeier des SKV „Goldberg“ Goldburghausen kürten auch die Sportkegler die besten Akteure des Jahres 2018. Außerdem wurden die Wanderpokale der Kegelabteilung verliehen.

    Sportwart Jürgen Förstner konnte folgende Kegler auszeichnen: Christian Rahm wurde mit deutlichem Vorsprung Vereinsmeister. Damit konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Mit einem neuen Holzschnitt-Rekord von 557,88 holte er sich erneut den Titel. Den zweiten Platz erreichte Thorsten Steinmeyer mit 539,88 Holz, gefolgt von Jürgen Förstner, der mit 535,63 Holz den dritten Platz belegte. Den Wanderpokal der Kegelabteilung (zehn Schub ins Volle, zehn Schub auf Abräumen) gewann Jürgen Förstner, der im Endspiel seine Tochter Selina mit 91:82 Holz bezwang.

    Den Wanderpokal des Königsschießens (hier kegeln Schützen und Kegler miteinander im Modus fünf Schub ins Volle und fünf Schub auf Abräumen) sicherte sich Thorsten Steinmeyer mit 60 Holz vor Christian Rahm und Julia Förstner mit jeweils 59 Holz.

    Eine weitere besondere Ehrung gab es an diesem Abend für Jürgen Förstner, der überraschend zum Schützenkönig proklamiert wurde (eigener Bericht folgt). Die Königsscheibe wurde geradezu von den Sportkeglern dominiert, da auf Platz zwei und drei mit Martin Förstner und Christian Pawlowski zwei weitere Kegler platziert waren.

    Jürgen Förstner bedankte sich bei allen Keglern für ihr Engagement im Verein. Außerdem würdigte er die hervorragende Jugendarbeit und den sehr guten Zusammenhalt der Sportkegler. (foe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden