Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gespannfahren: Dressur und Hindernisfahren die beiden Teilprüfungen

Gespannfahren

Dressur und Hindernisfahren die beiden Teilprüfungen

    • |
    Kreismeisterin der A-Fahrer will in diesem Jahr die erst 15-jährige Anne Reicherzer aus Eggelstetten werden. In einigen Turnieren hat sie sich heuer bereits bestens platziert und erst kürzlich in Buch/Eggenfelden die letzte Qualifikation für das Bundes-Jugendchampionat in Bösdorf bei Hannover geholt.
    Kreismeisterin der A-Fahrer will in diesem Jahr die erst 15-jährige Anne Reicherzer aus Eggelstetten werden. In einigen Turnieren hat sie sich heuer bereits bestens platziert und erst kürzlich in Buch/Eggenfelden die letzte Qualifikation für das Bundes-Jugendchampionat in Bösdorf bei Hannover geholt. Foto: Foto: privat

    Ein absolutes Muss für jeden Freund von Pferden und dem Fahren mit Pferden ist das jährliche Fahrturnier im Marxheimer Ortsteil Gansheim, veranstaltet vom Verein „Pferd und Fahren Donau-Ries“. In diesem Jahr findet es am kommenden Sonntag, 7. August, statt. Für die Bewirtung, vom Frühstück bis zur Kuchentheke, sorgt wie immer die Feuerwehr Gansheim.

    Bereits um 8.30 Uhr starten die ersten von rund 30 gemeldeten Gespannen mit ihrer Dressuraufgabe. Nach der Mittagspause steht dann das spektakulärere Hindernisfahren an, bei dem zum Beispiel die A-Fahrer 15 Tore in denkbar knapper Zeit (bei 30 cm Zugabe auf die Spurbreite der Kutsche) ohne Abwurf zu absolvieren haben.

    Bürgermeister der Schirmherr

    Am Ende werden nicht nur die Sieger und Platzierten, sondern auch die neuen Kreismeister vom Schirmherrn Bürgermeister Alois Schiegg geehrt. (li)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden