Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen bleibt ein gutes Pflaster

Lokalsport

Gersthofen bleibt ein gutes Pflaster

    • |
    Die zweifache Torschützin Hannah Neher bei der Ausführung eines Eckballs.
    Die zweifache Torschützin Hannah Neher bei der Ausführung eines Eckballs. Foto: Elisabeth Koukol

    Gersthofen bleibt für die Frauenfußballerinnen des FC Maihingen ein gutes Pflaster, denn in den letzten Jahren haben sie fast alle Gastspiele in Gersthofen gewonnen. Beim Tabellenvorletzten erreichten die den dritten Sieg in Folge und sind auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

    Bei regnerischem Wetter waren die FC-Damen beim Flutlichtspiel auf Kunstrasen von Beginn an das bessere Team. Schon in der 3. Spielminute scheiterte Lisa Koukol mit einem Kopfball an der Torhüterin. In der 8. Minute das 1:0 durch Hannah Neher, die einen Freistoß aus 20 Metern flach und platziert verwandelte. Die Gastgeberinnen hatten während der kompletten ersten Halbzeit keine zwingende Torchance. Die lagen eindeutig auf Rieser Seite. So scheiterte in der 37. Minute Lisa Koukol mit einem Kopfball, den die Heimkeeperin an die Latte lenkte, und bei Mia Stengers Distanzschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff stand sie genau richtig.

    Die zweite Spielhälfte begann mit einer guten Chance von Hannah Neher und wieder einigen Eckbällen, die gegen die vielbeinige Abwehr nichts einbrachten. Nach einem Abwehrfehler die Ausgleichschance für die Gastgeberinnen, die Franziska Bayrle sicher abwehrte. Dem folgte die beste FC-Phase mit druckvollem Angriffsspiel. Das 2:0 in der 62. Minute, als die einsatzfreudige Mia Stenger im Mittelfeld den Ball eroberte und mit einem perfekten Pass die Abwehr aushebelte. Hannah Neher vollstreckte die Vorlage mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nur drei Minuten später war Andrea Koukol durch und spitzelte den Ball an der herauslaufenden Torhüterin vorbei zum 3:0. Mit dem 4:0 in der 78. Minute durch Lisa Koukol, die nach klasse Pass von Mia Stenger allein auf die Torhüterin zulief und flach einschob, waren die letzten Zweifel am Sieg beseitigt. Andrea Koukol hätte das Ergebnis wenig später ausbauen können, kam aber einen Schritt zu spät, und bei einem Pfostenschuss von Lisa Koukol hatten die Gastgeberinnen Glück. Stattdessen kam Gersthofen zum Ehrentreffer. Als die Maihinger Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, führte ein Foulelfmeter zum 4:1-Endstand (85.). (ke)

    FC Maihingen Franziska Bayrle, Natalie Faas, Sarah Klaus, Lena Stimpfle, Hannah Bettinger, Nina Lämmer, Mia Stenger, Melanie Fischer, Hannah Neher, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Carolin Stimpfle, Alina Lang und Sophie Kraut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden