Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Viele ehrenamtliche Helfer

Generalversammlung

Viele ehrenamtliche Helfer

    • |
    Der neue Vorstand des Lauber SV (stehend von links): Heiko Spielvogel, Matthias Xalter, Steffen Trollmann, Werner Schneid, Helmut Wagemann, Norbert Seefried, Alfred Xalter sowie (sitzend) Sandra Blenn, Markus Randi, Birgit Haas, Stefan Seefried und Verena Rusch. Auf dem Bild fehlt Melanie Seefried.
    Der neue Vorstand des Lauber SV (stehend von links): Heiko Spielvogel, Matthias Xalter, Steffen Trollmann, Werner Schneid, Helmut Wagemann, Norbert Seefried, Alfred Xalter sowie (sitzend) Sandra Blenn, Markus Randi, Birgit Haas, Stefan Seefried und Verena Rusch. Auf dem Bild fehlt Melanie Seefried. Foto: Foto: privat

    Zur Generalversammlung des Lauber SV begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Seefried nicht nur 67 Mitglieder, sondern auch Gemeinderäte, Vorstände und den 1. Bürgermeister Friedrich Hertle. Hertle bedankte sich für das große Engagement des Vereins in der Gemeinde und sagte auch künftig Unterstützung im Rahmen der Möglichkeiten zu.

    Mittels einer anschaulichen Präsentation vom Kassier Helmut Wagemann wurden die umfangreichen finanziellen Einnahmen und Ausgaben in den verschiedenen Bereichen vorgetragen. Mit der Anschaffung einer neuen Heizungs- und Solaranlage verbuchte man den größten Posten.

    Jugendleiter Heiko Spielvogel gab ein Resümee über den zurückliegenden Spielbetrieb der A-, B- und C-Jugend in der Spielgemeinschaft und den eigenen F-, E- und D-Junioren. Nach vier Jahren Spielgemeinschaft entschloss man sich zur Gründung einer Jugendfördergemeinschaft mit den Stammvereinen Lauber SV, SV Wechingen und dem SV Holzkirchen. Spielvogel stellte die JFG kurz vor und erläuterte die Vorteile für den Spielbetrieb. Unter dem Namen „Wörnitz-Kicker Donau-Ries“ wurden für das Spieljahr 2011/2012 eine A-, B-, C1-, C2-, D9- und D6-Mannschaft gemeldet. Im eigenen Spielbetrieb stellt man ein F-, E1- und E2-Team. Weiterhin wird ein Schnuppertraining für alle Fußballanfänger im G-Juniorenalter einmal wöchentlich angeboten.

    Für den Seniorenbereich berichtete Abteilungsleiter Norbert Seefried über das abgelaufene Spieljahr der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Weiterhin gab er die jeweiligen Statistiken zu Spielereinsätzen und Torschützen bekannt.

    Kurz berichtete Dieter Spielvogel über die sportlichen Aktivitäten der AH-Mannschaft. Er stellte fest, dass bei den „Alten Herren“ die Geselligkeit höher als der sportliche Erfolg zu werten sei.

    Der Bericht des 1. Vorsitzenden Stefan Seefried war geprägt von den vielen sportlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins, die ein hohes Maß an Organisation und Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer nötig mache. Er forderte alle Mitglieder auf, sich auch weiterhin zum Wohle des Vereins und der Allgemeinheit uneigennützig zur Verfügung zu stellen.

    Neuwahlen der

    Die Wahl der neuen Vorstandschaft wurde vom langjährigen 1.Vorsitzenden Dieter Spielvogel geleitet. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Susanne Lechner (14 Jahre Beisitzerin), Karola Handschiegl (zwölf Jahre Beisitzerin), Josef Haas (acht Jahre Beisitzer), Dieter Seefried (zehn Jahre Beisitzer und zwei Jahre 2.Vorsitzender). Alle scheidenden Vorstandsmitglieder erhielten als Dank und Anerkennung ein Geschenk überreicht.

    Für die Zurückgetretenen konnten der Versammlung entsprechende Nachfolger vorgeschlagen werden. Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich zusammen aus den Vorsitzenden Stefan Seefried (Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring), Helmut Wagemann (Leiter Anlagen und Wirtschaftsbetrieb) und Markus Randi (sportlicher Leiter), Kassier Matthias Xalter, Schriftführer Alfred Xalter sowie den Beisitzern Sandra Blenn, Birgit Haas, Verena Rusch, Werner Schneid, Melanie Seefried, Heiko Spielvogel (Jugendleiter) und Steffen Trollmann. Norbert Seefried wird außerhalb der Vorstandschaft weiterhin als Abteilungsleiter fungieren. (axa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden