Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Verein mit Ausrüstervertrag

Generalversammlung

Verein mit Ausrüstervertrag

    • |
    Die geehrten Mitglieder und Spieler sowie der neu gewählte Vorstand der SpVgg Ederheim.
    Die geehrten Mitglieder und Spieler sowie der neu gewählte Vorstand der SpVgg Ederheim. Foto: Alexander Müller

    Vorsitzender Andreas Schaudig begrüßte zahlreiche Mitglieder zur Generalversammlung in der Sportgaststätte in Ederheim. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder zeigte der 2. Vorsitzende Andreas Buser bei einer Bilderpräsentation Highlights sowie Baumaßnahmen aus dem Jahr 2016. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen blieben nicht unerwähnt. Hingewiesen wurde dabei auch auf eine stetig steigende Mitgliederzahl, die seit einigen Jahren eine konstante Größe ist. Sogar der Wegfall eines großen Sponsors konnte durch die Neugewinnung weiterer Sponsoren kompensiert werden.

    Es folgten die Berichte aus den Abteilungen Tennis, Tischtennis, Gymnastik und Fußball. Im Jugendbereich Fußball konnte man in der Jugendkooperation 2016 elf Teams melden, acht davon tragen ihre Spiele in Ederheim aus. Vor allem im Kleinfeldbereich war ein enormer Zuwachs zu verbuchen, sodass kurzerhand noch eine weitere E-Junioren-Mannschaft im Herbst angemeldet werden musste, berichtete der Kleinfeldbeauftragte Steffen Steinmeyer. Außerdem verwies Steinmeyer auf das letztjährige sehr erfolgreiche Jugendcamp in Ederheim. Neu ist bei der SpVgg das Angebot „Drums Alive“. Es ist geeignet für Jung und Alt und kombiniert Aerobic mit Ausdauer. Für den Seniorenbereich berichtete Trainer Nico Rieß, der unter anderem seine Vertragsverlängerung für das Jahr 2017 verkündete. Einer der Gründe dafür sei die herausragende Arbeit des kompletten Vereins. Ganz neu bei der Spielvereinigung ist der vorgelegte Ausrüstervertrag. Er umfasst in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Steingass und der Sportmarke Jako einen Katalog, in dem sich die Mitglieder passend für jede Sportart des Vereins kleiden können. Bei den Ehrungen für eine runde Anzahl von Spielen wurden sieben Akteure für 100 Spiele, zwei für 300 Spiele und ein Spieler für 400 Partien geehrt. Auch die langjährigen Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Insgesamt waren es hier 30 Ehrungen, vier davon für 40 Jahre Mitgliedschaft und mit Heinz Langkammerer war ein Mitglied dabei, das schon 50 Jahre im Verein ist.

    Bei den Wahlen standen ein Vorstandsmitglied und zwei Präsidiumsmitglieder zur Wahl an. Vorstandsmitglied Christoph Baur stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl; hier konnte man Alexander Müller als neues Vorstandsmitglied gewinnen. Im Präsidium verlängerte Markus Schweier sein Amt für eine weitere Periode, und für den ausgeschiedenen Alexander Müller stellte sich Julian Held zur Wahl. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

    Zum Schluss bedankte sich 2. Vorsitzender Andreas Buser bei allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement für die Spielvereinigung und schloss die Versammlung. (amü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden