Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Neuer Anlauf für das Wemdinger Mixed-Turnier

Generalversammlung

Neuer Anlauf für das Wemdinger Mixed-Turnier

    • |
    Ehrungen beim Tennisclub Wemding (von links): Mike Krompaß, Anna Sefranek, Gerlinde Eberhardt, Kathrin Fackler, Hans Fuchs, Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Sportreferent Dieter Langer.
    Ehrungen beim Tennisclub Wemding (von links): Mike Krompaß, Anna Sefranek, Gerlinde Eberhardt, Kathrin Fackler, Hans Fuchs, Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Sportreferent Dieter Langer. Foto: Max Sefranek

    In der rekordverdächtigen Zeit von 50 Minuten wurde die diesjährige Generalversammlung des Tennisclubs Wemding durchgeführt. Der 2. Vorsitzende Mike Krompaß konnte in Vertretung des verhinderten 1. Vorsitzenden Peter Held 29 Mitglieder begrüßen und erinnerte zu Beginn an das im Dezember verstorbene Ehrenmitglied Georg Hofmann. Er berichtete von einem leichten Rückgang der Mitgliederzahlen und erwähnte erledigte bzw. noch ausstehende Erneuerungsarbeiten an der Platzanlage und dem Clubhaus. Für 2019 wünschte er sich zahlreiche Teilnahme an allen Veranstaltungen im Clubleben und wies darauf hin, dass die Zukunft des Vereins in einer intensiven Jugendarbeit liege.

    Sportwart Andreas Zech wies in seinem Rückblick auf zwei Aufstiege hin: Die zweite Herrenmannschaft und das Seniorenteam spielen heuer eine Klasse höher. Nachdem die Wemdinger Mixed-Meisterschaften 2018 wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wurden, wolle man am ersten Wochenende im August 2019 noch einmal einen Versuch zur Wiederbelebung dieses Saison-Highlights starten. Er informierte die Anwesenden darüber, dass es heuer für alle Mannschaften einen einheitlichen Spielball geben werde, den „BTV 1.0“.

    Für den ebenfalls verhinderten Jugendwart Petr Buchta gab Andreas Zech einen Rückblick auf die Jugendarbeit der vorjährigen Saison und bedankte sich bei den Jugendlichen, Trainern und Eltern für ihr Engagement. Besonders erwähnte er die zahlreiche Beteiligung bei der betreuten Freispielzeit am Dienstagabend, was im Jahr 2019 sicher eine Fortsetzung finden werde. Aufgrund zu geringer Beteiligung können in der Punktspielsaison 2019 in den jüngeren Jahrgängen keine Mannschaften gemeldet werden, so- dass nur ein Jungen U16- sowie ein Mädchen U16- und U18-Team ihre Erfahrung in Punktspielen erweitern können.

    Nach dem Kassenbericht durch Anna Sefranek für die erkrankte Kassiererin Carmen Sailer-Hönle, aus dem die solide finanzielle Situation des TC Wemding hervorging, erteilte die Versammlung auf Antrag des Kassenprüfers Thomas Walter die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

    Bürgermeister Dr. Martin Drexler dankte in seinem Grußwort dem gesamten Führungsteam für dessen Arbeit und betonte, der Tennisclub sei ein wichtiger Stützpfeiler im Wemdinger Vereinsleben. In diesem Zusammenhang forderte er den Verein auf, alles Mögliche zu unternehmen, um das Mixed-Turnier weiterhin durchführen zu können. Er wies auch noch ganz besonders auf das Wemdinger historische Stadtfest „Löwen, Gunst und Gulden“ hin.

    Mike Krompaß nahm zum Abschluss noch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor: 10 Jahre: Norbert Haindl, Nicolas Haindl, Dr. Martin Drexler. 15 Jahre: Bertram Schneider. 25 Jahre: Gerlinde Eberhardt, Kathrin Fackler, Karola Lang. 30 Jahre: Birgit und Richard Lechner, Anna Sefranek. 50 Jahre: Hans Fuchs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden