Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Historischer Höchststand

Generalversammlung

Historischer Höchststand

    • |
    Die neu gewählte Führungsmannschaft der SpVgg Deiningen (sitzend von links): Martin Erdle (Technischer Service), Julia Reiner (Schriftführerin), Markus Schröppel (2. Vorsitzender), Toni Kutscherauer (1. Vorsitzender), Matthias Strauß (3. Vorsitzender), Judith Erdle (Finanzwesen). Stehend: Jürgen Wenzel (Fußball), Siggi Herrle (stellv. Jugendleiter), Werner Besel (Stockschützen), Timo Bauer (Tennis), Jürgen Lang (Turnen), Werner Faul (Tischtennis), Egon Betzler (Jugendleiter), Benny Rührer (Kassenprüfer), Frank Oefele (Ju-Jutsu), Peter Gerstmeier (Technischer Service), Philipp Betzler (Mitgliederwesen), Michael Jais (Ehrenamtsbeauftragter), Jürgen Eichelmann (stellv. Schriftführer), Manuel Seefried (stellv. AL Fußball). Auf dem Bild fehlen Wolfgang Eichmeier (AL Turnen) und Richard Dammer (Fahnenträger).
    Die neu gewählte Führungsmannschaft der SpVgg Deiningen (sitzend von links): Martin Erdle (Technischer Service), Julia Reiner (Schriftführerin), Markus Schröppel (2. Vorsitzender), Toni Kutscherauer (1. Vorsitzender), Matthias Strauß (3. Vorsitzender), Judith Erdle (Finanzwesen). Stehend: Jürgen Wenzel (Fußball), Siggi Herrle (stellv. Jugendleiter), Werner Besel (Stockschützen), Timo Bauer (Tennis), Jürgen Lang (Turnen), Werner Faul (Tischtennis), Egon Betzler (Jugendleiter), Benny Rührer (Kassenprüfer), Frank Oefele (Ju-Jutsu), Peter Gerstmeier (Technischer Service), Philipp Betzler (Mitgliederwesen), Michael Jais (Ehrenamtsbeauftragter), Jürgen Eichelmann (stellv. Schriftführer), Manuel Seefried (stellv. AL Fußball). Auf dem Bild fehlen Wolfgang Eichmeier (AL Turnen) und Richard Dammer (Fahnenträger). Foto: SpVgg

    Zur Mitgliederversammlung 2017 hatte die SpVgg Deiningen eingeladen. 64 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in der Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Sportjahr zu informieren. Begrüßen konnte der 1. Vorsitzende Toni Kutscherauer neben Ehrenvorständen und Ehrenmitgliedern auch den 1. Bürgermeister Wilhelm Rehklau sowie zahlreiche Gemeinderäte.

    In seinem Rechenschaftsbericht zog der Vorsitzende eine positive Bilanz, als er über die Arbeit der Vereinsorgane referierte. Die Zahl der Mitglieder in den sechs Sparten stieg auf 870 Personen an, was einen „historischen Höchststand“ in der 69-jährigen Geschichte des Vereins bedeute. Dies zeige nach Aussage von Kutscherauer die hohe Akzeptanz, die die SpVgg Deiningen in und außerhalb der Gemeinde finde. Im Anschluss berichtete der Vorstand über die zahlreichen Projekte und Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr, die eine begrüßenswerte Fortführung der bestehenden und großteils etablierten Vereinsveranstaltungen darstellten. Abschließend sprach Kutscherauer allen Vereinsverantwortlichen, Übungsleitern, freiwilligen Helfern und Unterstützern seinen herzlichen Dank aus, die viel Arbeit, Zeit und Energie für den Verein und dabei vor allem für die Jugendarbeit einbringen.

    Schatzmeister Matthias Strauß berichtete über die aktuelle Finanzlage. Aus finanzieller Sicht dürfe das Jahr 2016 als weiteres Jahr der Konsolidierung verbucht werden, der Verein stehe damit auf soliden Füßen. Kutscherauer bedankte sich beim 3. Vorsitzenden und seinem Team für die äußerst zuverlässige Arbeit.

    Anschließend berichteten die Spartenleiter Jürgen Wenzel (Fußball), Egon Betzler (Jugendfußball), Jürgen Lang (Turnen), Frank Oefele (Ju-Jutsu), Werner Faul (Tischtennis), Timo Bauer (Tennis) und Werner Besel (Stockschützen) über die umfangreichen Aktivitäten und sportlichen Erfolge in ihren Abteilungen. Für die Theatergruppe stellte Jürgen Eichelmann das neue Stück „Die (k)nackigen Landfrauen“ vor.

    Nach der einstimmigen Entlastung der Verantwortlichen waren die Neuwahlen der zentrale Programmpunkt des Abends. Vorab verabschiedete Toni Kutscherauer drei langjährige Mitglieder der Vorstandschaft: bei Manfred Kreisbeck und Ludwig Bengesser bedankte er sich für 40 Jahre ehrenamtlichen Engagements, beim ebenfalls ausscheidenden Bertram Rehklau für elf Jahre Vereinsarbeit. Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Überraschungen. Die drei Vorsitzenden Toni Kutscherauer, Markus Schröppel und Matthias Strauß wurden einstimmig wiedergewählt und die Spartenleiter sowie die erneut angetretenen Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende, dass mit Philipp Betzler, Michael Jais und Manuel Seefried drei Nachwuchskräfte neu in den Vereinsausschuss aufrücken. Abschließend bedankte sich Toni Kutscherauer bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft, in den nächsten drei Jahren die Geschicke des Vereins zu gestalten, und zeigte sich daher optimistisch für die weitere Zukunft der SpVgg Deiningen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden