Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Großartige sportliche Bilanz

Generalversammlung

Großartige sportliche Bilanz

    • |

    Zur Generalversammlung des SV Holzkirchen fanden sich zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Draxler wurde über die Finanzen des Vereins berichtet. Auch im vergangenen Vereinsjahr wurde ein sehr gutes Ergebnis erwirtschaftet. Der Verein wird momentan mit 408 Mitgliedern geführt.

    Es folgten die Tätigkeitsberichte des Vorstandes und der einzelnen Sparten. Der Haupt- und Nebenplatz wurden vertikutiert und es wurden zwei neue Fußballtore für den Jugendbereich angeschafft. Die Kinder und Jugendlichen konnten beim Ferienprogramm den Minigolfschläger schwingen. Alle Veranstaltungen waren bestens organisiert und trugen zum aktiven Vereinsleben bei.

    In der Fußballsparte berichtete Robert Stolz, der mit Christoph Greiner eine Doppelspitze in der Abteilung bildet, über den Spiel- und Trainingsbetrieb der Abteilung. Durch Charakterstärke, enormes Engagement, große Kameradschaft und intensive Trainingsarbeit konnte der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden und auch hier waren die SVH-Kicker überaus erfolgreich. Auch die zweite Mannschaft konnte in der B-Klasse Nord Erfolge verbuchen.

    Leider stehe Stefan Fischer in der neuen Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung, bleibe dem SV Holzkirchen aber als Spieler erhalten. Als neuer Trainer wurde Bernd Taglieber verpflichtet. Anschließend meldete sich der Ehrenvorsitzende Willi Scharrer zu Wort und erwähnte, dass die Fußballer großes Lob für ihren ersten Platz in der Fairness-Tabelle verdienten.

    Im Jugendbereich war man mit der Zusammenarbeit in der SG Wechingen sehr zufrieden. Hier trainierten und spielten die E- und F- Junioren zusammen. Von 21 Spielern waren zehn Spieler vom Stammverein Holzkirchen. Der Spielbetrieb in der JFG funktioniere hervorragend. Die Vereine Laub, Wechingen und Holzkirchen bewältigen die anstehenden Aufgaben gemeinsam und leisten sehr gute Arbeit, berichtete Jugendleiter Rainer Steb weiter. Von insgesamt 80 Spielern in der JFG kommen 14 vom Stammverein Holzkirchen. Mit einem Appell an alle Mitglieder, doch ein Traineramt zu übernehmen, beendete er seinen Bericht.

    23 AH-Akteure bestritten insgesamt fünf Turniere

    AH-Manager Stefan Lippenberger führte aus, dass die vergangenen fünf Turniere mit 23 Spielern absolviert wurden. Es wurden vier Kleinfeld- und ein Großfeldturnier bestritten. Der AH-Ausflug nach Wiesenbach fand großen Anklang. Mit einer Vorschau auf kommende Turniere schloss er seinen Bericht.

    Die Gymnastikabteilung des SV Holzkirchen wird weiterhin sehr gut angenommen und besucht. Durch Fortbildungen der Übungsleiterin konnten die Kurse noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Mit selbst gemachten „Brazils“ konnte zum Beispiel die Armmuskulatur gestärkt werden, berichtete Abteilungsleiterin Carmen Draxler über ihre Sparte.

    Bei den Stockschützen wurden auf Asphalt zahlreiche Turniere durchgeführt. Durch die fehlenden Winterbedingungen konnten keine Turniere auf Eis absolviert werden. Leider sei man beim Juni-Turnier, von der A- in die B-Klasse abgestiegen. Mit einer Vorschau auf kommende Ereignisse beendete Abteilungsleiter Ulrich Lange seinen Bericht.

    Es folgte eine Erläuterung über eine Satzungsänderung vom Vorsitzenden Christian Draxler. Die Änderungen dienen der Aktualisierung der Satzung des SV Holzkirchen, führte er weiter aus. Sie wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.

    Gleich sieben neue Ehrenmitglieder

    Nach einer kurzen Pause wurden die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen. 20 Jahre Mitglied sind: Markus Wiedenmann, Sarah Demel, Wolfgang Schmidt, Thomas Rau, Tobias Rau, Andreas Schmidt, Nina Thum, Carola Tengler und Rudolf Steb, 25 Jahre sind Markus Steb, Rainer Steb, Matthis Lehmann, Aron Lehmann, Stefan Wiedenmann, Matthias Wiedenmann und Christoph Stolz dabei. Für 40 Jahre wurden geehrt: Johannes Käser, Martin Obel und Gerhard Ulrich. Für 45 Jahre Vereinstreue wurden Peter Kreuzer und Siegrid Schmeißer ausgezeichnet. Heribert Schmeißer, Heinrich Mailänder, Walter Rothbauer, Albrecht Heinrich, Marianne Scharrer, Elisabeth Wiedenmann und Karl Minderlein wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

    Im Anschluss folgte die Vorschau auf das Jahr 2014. Mit einem Dank an alle Sponsoren, Gönner und Spender des Vereins sowie an alle Helfer und Helferinnen schloss Vorsitzender Draxler die Generalversammlung des SV Holzkirchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden