Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Die JFG Nordries ist offen für weitere Vereine

Generalversammlung

Die JFG Nordries ist offen für weitere Vereine

    • |

    Zur Generalversammlung der JFG Nordries Marktoffingen begrüßte der Vorsitzende Karl Stempfle im Sportheim des FSV Utzwingen 34 Mitglieder der JFG und weitere zahlreiche Vertreter aus den Reihen der fünf Stammvereine FC Maihingen, FSV Marktoffingen, FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern, FSV Utzwingen und SpVgg Minderoffingen. Er berichtete, dass in der Saison 2013/14 insgesamt 96 Spieler aktiv sind und die Zusammenarbeit der fünf Stammvereine im Jugendbereich auch mittelfristig überlebensfähig sein werde. Um langfristig einen gesicherten Spielbetrieb zu gewährleisten, werde die JFG in Zukunft auch weiter nach neuen Vereinen suchen, die mit ihren Jugendspielern an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Stempfle appellierte an die offiziellen Vertreter der Stammvereine, besonders nach geeigneten Trainern für die JFG in den eigenen Reihen zu suchen und auch gezielt deren Ausbildung zu fördern.

    Den Anfang der Mannschaftsberichte machten Martin Klaus und Fabian Schmidt mit der A-Jugend. Die beiden Trainer berichteten von einer sehr guten Trainingsbeteiligung und von einem ausgeklügelten Scorersystem, dass zur Motivation aller Spieler in der Mannschaft beiträgt. Die beiden B-Jugend-Mannschaften werden von Klaus Kirchenbaur, Gerhard Hänlein und Reinhold Seeberger in Marktoffingen betreut. In der Hinrunde erreichte man mit dem ersten Platz der B1 die Aufstiegsrunde in die Kreisliga. Reinhold Seeberger betonte, dass alle Spieler auch in der B2 eingesetzt werden, um den Zusammenhalt der beiden Mannschaften zu fördern. Hubert Höhnle und Alfred Faußner bescheinigten anschließend der C-Jugend, die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, eine gute Trainingsbeteiligung. Sie berichteten von einem problemlosen Verlauf der Hinrunde in der Kreisklasse. Für die D1 betonte Rainer Friedrich noch einmal, dass die Vorgänger mit der Meisterschaft in der Kreisliga eine außergewöhnliche Leistung erreicht hätten. Somit spielt die D1 der JFG, die er zusammen mit Markus Hager und Michael Peiker in Pfäfflingen betreut, in der aktuellen Saison in der Bezirksoberliga. Stefan Stimpfle, Trainer der D2, berichtete abschließend von einer guten Leistung seiner Mannschaft in der Hinrunde. Den Trainingsfleiß und die gute Stimmung in der Mannschaft, die er zusammen mit Wolfgang Salcher betreut, hob er besonders hervor.

    Auf der Tagesordnung folgten die Neuwahlen des Vorstands. Als Vorsitzender wurde Karl Stempfle im Amt bestätigt. Auch der zweite Vorstand und sportliche Leiter Klaus Kirchenbaur sowie die Kassierin Monika Kunert wurden für weitere drei Jahre gewählt. Neuer Schriftführer ist Michael Klaus. Weiterhin wurden Klaus Altenburger, Hubert Hönle, Uwe Heinze und Stefan Stimpfle als Besitzter gewählt. Neben Michael Graßl wurde Wolfgang Wiedemann als Kassenprüfer für die neue Amtszeit bestimmt. (rfr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden