Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: 15 Jahre an der Spitze des Vereins

Generalversammlung

15 Jahre an der Spitze des Vereins

    • |
    Der neue Vorstand der Edelweißschützen (stehend von links): Gerhard Jaumann, Peter Ostermeier, Bastian Eichberger, Anna Zimmermann, Christoph Merz, Benedikt Altenburger, Wolfgang Bosch, Gauschützenmeister Richard Pfaller sowie (sitzend) Tina Wagner, Schützenmeister Martin Baumann und Ursula Kerle. Auf dem Bild fehlt Martin Kienle.
    Der neue Vorstand der Edelweißschützen (stehend von links): Gerhard Jaumann, Peter Ostermeier, Bastian Eichberger, Anna Zimmermann, Christoph Merz, Benedikt Altenburger, Wolfgang Bosch, Gauschützenmeister Richard Pfaller sowie (sitzend) Tina Wagner, Schützenmeister Martin Baumann und Ursula Kerle. Auf dem Bild fehlt Martin Kienle. Foto: Matthias Baumann

    Der Schützenmeister des Schützenvereins Edelweiß Minderoffingen, Uwe Habersaat, begrüßte zur Generalversammlung neben den Mitgliedern Gauschützenmeister Richard Pfaller, die 2. Bürgermeisterin Irmgard Mayer sowie alle Vorstände der Vereine.

    Noch einmal blickte er auf ein interessantes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück. Einzigartig in der bisherigen Vereinsgeschichte, so Habersaat, sei der Start der Luftpistolenschützen in der Schwabenliga und als Höhepunkt die Teilnahme am Schwabenliga-Finale, abgeschlossen mit einem sehr guten vierten Platz. Am Ende seines Vortrages bedankte er sich bei der Vorstandschaft, die ihn all die Jahre tatkräftig unterstützt und ihm zur Seite gestanden habe.

    Sportleiterin Tina Wagner zählte ausführlich alle Schießaktivitäten des letzten Jahres auf. Besonders hob sie hervor, dass sieben von 26 Startern bei der Gaumeisterschaft den Titel des Gaumeisters gewonnen haben. Nachdem Kassier Gerhard Jaumann über die Finanzlage informiert hatte, wählten die Mitglieder unter der Leitung der stellvertretenden Bürgermeisterin Irmgard Mayer den neuen Vorstand. Der erste Schützenmeister Uwe Habersaat stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zum neuen Schützenmeister wurde der bisherige Stellvertreter Martin Baumann gewählt, zum zweiten Schützenmeister Wolfgang Bosch. Kassier Gerhard Jaumann, Schriftführerin Ursula Kerle sowie Sportleiterin Tina Wagner wurden in ihrem Amt bestätigt. Bei den Beisitzern stellten sich Richard Lausenmeyer und Herbert Nitzinger nicht mehr zur Wahl. Dafür komplettieren neben Bastian Eichberger, Martin Kienle, Peter Ostermeier und Anna Zimmermann die beiden Neulinge Benedikt Altenburger und Christoph Merz die Vorstandschaft. Fahnenträger Martin Kienle wurde in seinem Amt bestätigt. Seine Fahnenbegleiter sind Wolfgang Jaumann und Tobias Turba. Kassenprüfer des Vereins sind Michael Ostermeier und Andrea Moser.

    In seinem Grußwort lobte Gauschützenmeister Richard Pfaller die tolle Jugendarbeit, die der Verein vorbildlich umsetze. Er bedankte sich bei Habersaat für sein Engagement und überreichte ihm die BSSB-Verdienstnadel für treue Mitarbeit. Auch die Vorstandschaft bedankte sich mit einem Geschenk und einem visuellen Rückblick für 15 Jahre Vorstandsarbeit. (uke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden