Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Toller Abschluss der Hallensaison

Futsal

Toller Abschluss der Hallensaison

    • |
    Die Fußball-D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen wurden schwäbischer Vizemeister im Futsal (hinten von links): Co-Trainer Witaly Winter, Benedikt Seefried , Tom Müller, Bernd Rathgeber, Mark Belik, Jonas Wundel, Trainer Mark Merz sowie (vorne) Linus Volk, Dominik Bittner, Raphael Ulrich, Jonathan Hähnlein und Leander Hubel.
    Die Fußball-D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen wurden schwäbischer Vizemeister im Futsal (hinten von links): Co-Trainer Witaly Winter, Benedikt Seefried , Tom Müller, Bernd Rathgeber, Mark Belik, Jonas Wundel, Trainer Mark Merz sowie (vorne) Linus Volk, Dominik Bittner, Raphael Ulrich, Jonathan Hähnlein und Leander Hubel. Foto: TSV Nördlingen

    Bei den schwäbischen Futsal-Meisterschaften der D-Junioren (U13), die in Marktoberdorf ausgetragen wurden, kam der TSV Nördlingen auf den zweiten Platz. Die Schützlinge von Trainer Mark Merz blieben in fünf Spielen ungeschlagen (drei Remis, zwei Unentschieden). Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der Donau- Hallenmeisterschaft konnten die Rieser auch bei den schwäbischen Titelkämpfen nicht bezwungen werden, doch am Ende reichte es trotzdem „nur“ zu Platz zwei. Schwäbischer Meister wurde der TSV Kottern mit vier Siegen und einem Remis. Die Allgäuer sind damit bei der bayerischen Meisterschaft am Samstag in Bad Neustadt an der Saale startberechtigt.

    In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld, bestehend aus sechs BOL-Mannschaften, holten die Jungs des TSV elf Punkte. In einem Spielmodus, bei dem jeder gegen jeden spielte, sah man packende Spiele. Der TSV kam gut ins Turnier, nämlich mit einem klaren 3:1-Sieg gegen den FC Gundelfingen. Den größten Brocken hatte man im zweiten Spiel vor der Brust, den TSV Kottern, der zu den spielstärksten Mannschaften gehörte. Die Partie war von sehr viel Taktik und Geduld geprägt. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau, das auch gerecht 1:1 endete.

    Das dritte Spiel gegen Stätzling war erneut sehr spannend. Die Jungs des TSV holten zweimal einen Rückstand auf und gewannen dann verdient 3:2. Im vierten Spiel gegen den TSV Schwaben Augsburg gewann man dann durch einen von Mark Belik souverän verwandelten Siebenmeter. Belik war an diesem Tag mit fünf Treffern der beste TSV-Torschütze. Im letzten Spiel trennte man sich dann von der SpVgg Kaufbeuren 1:1.

    „Alles in allem haben unsere Jungs eine richtig gute Leistung abgerufen und verdient den zweiten Platz errungen. Wir können stolz auf die Entwicklung der Mannschaft sein; ich denke, es ist ein würdiger Abschluss einer sehr guten Hallenrunde“, resümierte Trainer Mark Merz. Ein herzliches Dankeschön richteten die U13-Junioren an die mitgereisten Eltern und Fans, die mit einem Bus zur schwäbischen Hallenmeisterschaft in Marktoberdorf anreisten. (me/jais)

    TSV U13 Ulrich; Wundel (1), Rathgeber, Müller (1), Seefried (1), Belik (5), Bittner (1), Volk, Hubel, Hähnlein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden