Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Titelverteidiger am Start

Futsal

Titelverteidiger am Start

    • |
    Mit dem Endspielsieg gegen den FSV Reimlingen wurden die Deininger (rotes Trikot) im Januar 2015 Sieger der Hallenmasters Donau-Ries.
    Mit dem Endspielsieg gegen den FSV Reimlingen wurden die Deininger (rotes Trikot) im Januar 2015 Sieger der Hallenmasters Donau-Ries. Foto: Dieter Mack

    Am Sonntag werden in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle der dritte und vierte Teilnehmer für das Endturnier der Hallenmasters ermittelt. Turnierbeginn ist um 18 Uhr mit dem Spiel SC Nähermemmingen/Baldingen – TKSV Donauwörth (beide Gruppe A). Weitere Mannschaften dieser Gruppe sind die beiden Kreisligisten SpVgg Deiningen und TSV Möttingen. In der anderen Gruppe spielen: TSV Nördlingen U23 (Bezirksliga), FSV Flotzheim (Kreisliga), der TSV 1895 Monheim (Kreisklasse) und der SV Otting (A-Klasse).

    Die Gruppenphase nach den zwölf Gruppenspielen wird gegen 21.20 Uhr beendet sein. Anschließend finden die beiden Überkreuzspiele der Gruppenersten und -zweiten statt. Die Sieger sind für das Endturnier qualifiziert.

    Mit der SpVgg Deiningen ist der amtierende Kreismeister am Start, der dieses Turnier gleich als Einstimmung auf die schwäbische Vorrunde (am 3. Januar in Wertingen) betrachten kann. Durch den letztjährigen Sieg bei der 29. Auflage der Donau-Rieser Masters haben sich die Deininger dafür qualifiziert. Ebenfalls bereits Kreismeister waren der FSV Flotzheim, der TSV Nördlingen und der TSV Möttingen. Die Flotzheimer feierten ihre größten Erfolge in den Jahren 1993 und 1997.

    Der TSV Möttingen wurde 1998 und zuletzt 2014 Kreismeister, war somit unmittelbarer Titelvorgänger der SpVgg Deiningen. Und die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen wurde 1992, 2007 und zuletzt 2010 Kreismeister. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden