Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Schweres Los für Holzkirchen

Futsal

Schweres Los für Holzkirchen

    • |
    Einer der Aktivposten bei den Blau-Gelben: Tuncay Havur.
    Einer der Aktivposten bei den Blau-Gelben: Tuncay Havur. Foto: Klaus Jais

    Im Roma-Forum in Burgau fand am Mittwochabend die Auslosung der Paarungen für die Endrunde der schwäbischen Futsal-Meisterschaften statt. Der SV Holzkirchen erwischte dabei ein überaus schweres Los, denn die Truppe von Spielertrainer Christoph Greiner trifft im Viertelfinale auf den Landesligisten Türkspor Augsburg.

    Die Begrüßung erfolgte durch Bezirksspielleiter Johann Wagner, der auch zahlreiche Ehrengäste willkommen hieß, darunter Peter Bircks (Aufsichtsrat beim FC Augsburg), Stefan Schneider (Leiter Finanzen/Rechnungswesen) und Florian Dreier (Vorstand Vertrieb/Marketing, beide vom 1. FC Heidenheim).

    Bei der Vorstellung der acht Teilnehmer erklärte der Vertreter von Türkspor Augsburg, dass sie den Titel anstreben und sich den TSV Schwabmünchen als Auftaktgegner wünschten. Schwabmünchens Vertreter Manfred Bock meinte, dass der Bayernligist zwar zum ersten Mal in Günzburg dabei sein werde, aber die Favoritenrolle als ranghöchster Vertreter durchaus annehme. Auch der SV Egg ist ehrgeizig; das Finale sei das erklärte Ziel, zumal der Landesligist in Bestbesetzung anreisen werde.

    Der SV Holzkirchen war mit einer fünfköpfigen Delegation, bestehend aus dem Vereinsvorsitzenden Christian Draxler, den beiden Abteilungsleitern Heiko Greiner und Dieter Jackwerth, sowie den beiden Kapitänen Armin Rau und Danny Draxler, nach Burgau gereist. Die Rieser haben schon zwei Busse gechartert, um möglichst viele Fans aus dem Ries mitzubringen. Denn bei der Endrunden-Premiere will sich der Donau-Rieser Landkreismeister gut präsentieren und eine tolle Show bieten.

    „Die Teilnahme an der Schwäbischen ist ein Erlebnis, das sich die Spieler erarbeitet haben. Natürlich wäre es toll, die erste Runde zu überstehen, aber die Favoritenrolle liegt eindeutig bei Türkspor“, meint Abteilungsleiter Dieter Jackwerth, der von bereits 70 angemeldeten „Schlachtenbummlern“ berichtet. Es sind voraussichtlich alle Spieler an Bord, nur hinter Tobias Rau steht ein verletzungsbedingtes Fragezeichen.

    Bei der diesjährigen Auslosung gab es keine gesetzten Teams, alle Lose waren in einem Topf – und jede Partie war damit möglich. Die Auslosung ergab folgende Partien: 14 Uhr: TSV Dasing – SV Egg an der Günz; 14.40 Uhr: Türkspor Augsburg – SV Holzkirchen; 15.20 Uhr: TSV Schwabmünchen – SC Bubesheim; 16 Uhr: BSK Olympia Neugablonz – SSV Glött. Die Halbfinals finden um 16.40 Uhr und um 17.20 Uhr statt, das Endspiel steigt um 19 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden