Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Nur wenig Gegenwehr

Futsal

Nur wenig Gegenwehr

    • |
    Kreismeister im Futsal wurden die C-Junioren (U15) des TSV Nördlingen; links der Schirmherr, Kaisheims Bürgermeister Franz Oppel, daneben Nördlingens Trainer Werner Schmidt, rechts Kreisjugendleiter Helmut Schneider.
    Kreismeister im Futsal wurden die C-Junioren (U15) des TSV Nördlingen; links der Schirmherr, Kaisheims Bürgermeister Franz Oppel, daneben Nördlingens Trainer Werner Schmidt, rechts Kreisjugendleiter Helmut Schneider. Foto: Foto: privat

    Unter der Schirmherrschaft von Kaisheims Bürgermeister Franz Oppel wurde in der Kaisheimer Sporthalle der Futsal-Hallenkreismeister 2011 für C-Junioren (U15) ermittelt. Nur sieben Mannschaften aus dem gesamten Kreis Donau hatten sich gemeldet. Sieger wurde der Bayernligist TSV Nördlingen mit sechs Siegen in sechs Spielen. Auf den zweiten Platz und damit ebenfalls für die schwäbische Endrunde qualifiziert ist der TSV Wemding, der nur den Vergleich mit dem TSV Nördlingen verlor. Inzwischen stehen auch der Termin und der Ort für die schwäbische Endrunde fest: Gespielt wird am 29. Januar in Tapfheim.

    Der TSV Nördlingen feierte vier klare und zwei knappe Siege. Nur gegen den TSV Wemding (1:0) und die JFG Donauwörth (5:3) spürten die Rieser Gegenwehr, die anderen Gegner, die teils vier Klassen niedriger spielen, wurden allesamt klar abgefertigt.

    Letztlich sicherte sich der TSV Wemding durch einen 5:0-Sieg gegen die JFG Donauwörth den zweiten Platz. Die Wallfahrtsstädter kassierten nur vier Gegentore, eines weniger als der Meister TSV Nördlingen, der allerdings doppelt so viele Tore erzielte wie der TSV Wemding. (jais)

    Die Abschlusstabelle 1. TSV Nördlingen 35:5 Tore, 18 Punkte, 2. TSV Wemding 17:4, 15, 3. JFG Donauwörth 25:15, 12, 4. FC Mertingen 13:28, 9, 5. SV Kaisheim 10:20, 6, 6. FC Donauried 7:19, 1, 7. (SG) SC Ichenhausen 6:22, 1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden