Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Mit nur einem Gegentor zum Titel

Futsal

Mit nur einem Gegentor zum Titel

    • |
    Die Fußball-E-Junioren der (SG) Lauber SV sind in Tapfheim Futsal-Kreismeister geworden.
    Die Fußball-E-Junioren der (SG) Lauber SV sind in Tapfheim Futsal-Kreismeister geworden. Foto: Helmut Schneider

    Die Fußball-E-Junioren der (SG) Lauber SV wurden Futsalmeister im Kreis Donau-Ries. Beim Endturnier in Tapfheim gewann die Spielgemeinschaft alle sechs Spiele und kassierte dabei nur ein Gegentor. Im Endspiel gewann die (SG) Lauber SV gegen den FSV Reimlingen 2:0.

    In Gruppe eins dominierte die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim, die alle vier Spiele gewann und dabei ein Torverhältnis von 10:2 erreichte. Den zweiten Platz dieser Gruppe holte sich der SV Wörnitzstein mit sieben Punkten und 7:4 Toren. Alle anderen Mannschaften (SG) SpVgg Ederheim, TSV Harburg und der SV Schwörsheim-Munningen hatten negative Torekonten. In Gruppe zwei feierte die (SG) Lauber SV ebenfalls vier Siege. Nur der TSV Bäumenheim konnte im letzten Gruppenspiel der (SG) Lauber SV ein Gegentor beibringen (1:2). Dennoch reichte es für Bäumenheim nur zum dritten Gruppenplatz, weil das Spiel gegen den Gruppenzweiten FSV Reimlingen 0:1 verloren wurde.

    Im Halbfinale gab es dann das böse Erwachen für das zuvor sehr souveräne Buchdorf-Kaisheim, die gegen Reimlingen 0:2 verlor. Im zweiten Halbfinale gewann die (SG) Lauber SV gegen den SV Wörnitzstein 1:0. Da die schwäbische Endrunde im Landkreis stattfindet (am kommenden Samstag in Donauwörth) und damit vier Startplätze zur Verfügung stehen, war das Spiel um den dritten Platz nicht mehr von Bedeutung. Wörnitzstein gewann das Derby gegen Buchdorf-Kaisheim mit 1:0. Im Endspiel kam es zu einer Neuauflage des Gruppenspiels zwischen Reimlingen und dem Lauber SV. Das Gruppenspiel hatte der LSV noch 1:0 gewonnen, im Finale setzten sie eins drauf. Zum besten Torhüter wurde Raffael Ulrich von der (SG) SpVgg Löpsingen gewählt, die Wahl zum besten Spieler gewann Bernd Rathgeber (Reimlingen). Mit fünf Toren war Johannes Roßkopf von der (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim der erfolgreichste Torschütze. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden