Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Keine U17-Teams der Region im Finale

Futsal

Keine U17-Teams der Region im Finale

    • |

    In der Halle der Grashüpferschule Burgau fanden die nordschwäbischen Futsalmeisterschaften der B-Junioren (U17) statt. Drei Mannschaften nahmen aus dem Landkreis Donau-Ries teil, wobei die (SG) VfB Oberndorf mit Platz vier die beste Platzierung erreichte. Die JFG Region Harburg kam auf Platz sieben, der SC Nähermemmingen-Baldingen wurde Neunter im Zehnerfeld.

    In Gruppe eins sicherte sich der VfR Jettingen mit zehn Punkten den Gruppensieg. Die JFG Riedberg und die JFG Region Krumbach erreichten je sieben Punkte; den direkten Vergleich hatte aber Riedberg 2:0 für sich entschieden. Der SC Nähermemmingen-Baldingen musste vier Niederlagen hinnehmen: Gegen die JFG Region Krumbach (1:3), den FC Donauried (0:1), die JFG Riedberg (0:2) und gegen den VfR Jettingen (1:5) wurde jeweils verloren.

    In der Gruppe zwei erreichte der VfB Oberndorf mit neun Punkten und 7:4-Toren den Gruppensieg. Auch hier waren die Gruppenzweiten punktgleich: Da der direkte Vergleich zwischen dem FC Lauingen und der JFG Region Burgau 1:1 geendet hatte, entschied das um ein Tor bessere Torverhältnis zugunsten der Donaustädter. Die JFG Region Harburg wurde Gruppenvierter mit zwei Siegen. Gegen den VfB Oberndorf traf Daniel Langer zweimal zum 2:1-Sieg und gegen die JFG Günztaler Kickers verwandelte erneut Langer einen Sechsmeter zum 1:0-Sieg. Die Spiele gegen Lauingen (0:2) und Burgau (1:2, Torschütze Matthias Muff) wurden verloren.

    Im ersten Halbfinale gewann der FC Lauingen gegen den VfR Jettingen 1:0 und der VfB Oberndorf unterlag im zweiten Halbfinale der JFG Riedberg 0:2. Nach dem verlorenen Halbfinale war beim VfB Oberndorf die Luft raus, denn sie unterlagen im kleinen Finale dem VfR Jettingen 0:3. In einem spannenden Endspiel sicherte sich der FC Lauingen mit einem 2:1-Sieg die Meisterschaft im Kreis Donau.

    Als nordschwäbischer Meister ist der FC Lauingen für die schwäbischen Titelkämpfe qualifiziert, die am kommenden Samstag in Kempten stattfinden werde. Zum besten Torwart wurde der Oberndorfer Yilmaz Orkan gekürt. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden