Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Endstation im Halbfinale

Futsal

Endstation im Halbfinale

    • |

    Der TSV Schwaben Augsburg hat sich den Titel des schwäbischen Futsalmeisters bei den C-Juniorinnen gesichert. Im Finale des sogenannten „Test-Checker-Cups“ bezwangen die Augsburgerinnen den FC Hawangen mit 2:1. Das kleine Finale gewann der FC Donauwörth 08 mit 4:0 gegen SV Kleinerdlingen. Auf den weiteren Plätzen folgten als Fünfter der FC Memmingen, Sechster der CSC Batzenhofen-Hirblingen und Siebter der SV Scheppach. Der FC Königsbrunn war zum Turnier nicht angetreten.

    Der SV Kleinerdlingen war mit einem 0:0 gegen den FC Memmingen in das Turnier gestartet. Das Spiel gegen die nicht angetretenen Königsbrunnerinnen wurde mit 2:0 gewertet. Im dritten Spiel gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Schwaben Augsburg. Der FC Donauwörth 08 gewann zunächst gegen den SV Scheppach 2:0, kam dann gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen zu einem 0:0 und auch gegen FC Hawangen trennte man sich Remis (1:1). In den Halbfinals war dann Endstation für die beiden Donau-Ries-Vertreter: Der FC Donauwörth 08 unterlag dem TSV Schwaben Augsburg 0:3 und der SV Kleinerdlingen kam gegen den FC Hawangen gar mit 0:5 unter die Räder.

    Schirmherr MdL Dr. Hans Reichart überzeugte sich selbst vom Können der Mädchen und den Aktionen rund um das Turnier wie volle Pulle, ohne Alkohol und einem rauchfreien Fußballverein. In der Energieecke zeigten die LEW gemeinsam mit dem SV Scheppach, wie man den Energiespeicher geschickt auffüllen kann. Dazu gab es je eine Schale gemischtes Gemüse, verschiedene Nüsse sowie Traubenzucker. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden