Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußballtag, Teil 2: Die Top-Teams gut in Schuss

Fußballtag, Teil 2

Die Top-Teams gut in Schuss

    • |
    Die Top-Teams gut in Schuss
    Die Top-Teams gut in Schuss Foto: Elegante Ballannahme: Gundelfingens Michael Bihler und der Hainsfarther in Diensten des TSV Rain, Bernd Taglieber (links). Foto: Walter Brugger

    FC GundelfingenTSV Rain 2:2 (1:1). – Im Spiel des Landesligisten gegen den Bayernligisten war das Spiel in den ersten 25 Minuten ohne große Höhepunkte. Praktisch die erste Torchance brachte auch das erste Tor, wobei Michael Bihler (FCG) von einer sauberen Ablage von Manuel Müller profitierte und Torwart Kevin Maschke keine Abwehrchance ließ. Christoph Wirth hatte sogar das 2:0 auf dem Kopf, doch nach einer Flanke von Johannes Raber flog die Kugel knapp vorbei. Noch vor der Pause konnten die Tillystädter ausgleichen: Dominic Wünsch war gefoult worden und Volkan Cantürk, der Neuzugang von der TSG Thannhausen, zirkelte den Freistoß unhaltbar für Torwart Patrick Wild ins Netz (38.).

    Der TSV Rain wechselte zur Pause Mathias Heckel und Simon Clari ein. Clari war es nach 57 Minuten vorbehalten, den Bayernligisten erstmalig in Führung zu bringen, wobei Daniel Schneider passgenau vorbereitete. Dann startete der ebenfalls eingewechselte Christian Kühling ein Solo, doch Torwart Wild parierte hervorragend und Heckel setzte den Abpraller über das Tor. Auch Clari hätte das 3:1 per Heber erzielen können, doch er zielte knapp vorbei (65.). Stattdessen konnte der FCG in der 73. Minute durch den Ex-Höchstädter Marcus Mattick ausgleichen.

    TSV Nördlingen – FC Augsburg II 1:2 (1:1). – Die Augsburger hatten die erste Schusschance, doch Markus Niedermann zielte knapp vorbei. Das erste Tor erzielten jedoch die Rieser: Ein Freistoß von Manuel Meyer wurde von der Mauer abgefälscht und fiel hinter Torwart Joannis Gelios ins Netz (17.). Nach 28 Minuten ein starker Auftritt des Jungduos Meyer/Oefele, doch Meyer traf die Kugel nicht optimal. Auch der FCA hatte kein Abschlussglück, denn ein Freistoß des Ex-Rainers Giulianno Manno klatschte an den Pfosten (35.). Ein Schlüsselszene nach 40 Minuten, als Nico Oefele wegen wiederholten Reklamierens und schließlich auch wegen einer eindeutigen Geste die Ampelkarte kassierte. Drei Minuten später nutzten die Fuggerstädter die Überzahl sofort aus: Leonid Bagrov foulte Dominik Gentes und Manno verwandelte den Foulelfmeter unhaltbar zum 1:1-Pausenstand.

    Bei den Riesern kamen zur Pause Michael Sebald und nach weiteren zehn Minuten Christian Turzer neu ins Spiel. Die Schützlinge von Trainer Roland Bahl waren zwar mit einem Spieler mehr dominant, aber hochkarätige Chancen konnte die TSV-Abwehr mit einem stabilen Neuzugang Peter Zgudziak und einem souveränen Karl-Heinz Brückel verhindern. TSV-Trainer Rigo Hof brachte in den letzten 13 Minuten noch Nicolas Enderle und Max Wenninger aufs Feld und exakt in der 90. Minute gelang dem Landesligisten doch noch das Siegtor. Eine Kombination über Thiede und Niedermann landete beim eingewechselten Pablo Pigl und der ließ Torwart Benny Thum keine Abwehrchance. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden